Fast ein Hängebusen? Hilft abnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angelina! Zuallererst möchte ich sagen, dass 65kg bei 1,68m meiner Meinung nach keinesfalls "dick" ist, sondern eher Normalgewicht. ;) Was die Busenverkleinerung durch Gewichtsabnahme angeht, so glaube ich, du machst dir zu grosse Hoffnungen.... Natürlich ist die Theorie soweit richtig, aber ich glaube nicht, dass du (auf gesunde Weise) soviel abnehmen könntest/solltest, dass du einen bemerkenswerten Unterschied feststellst. Und zudem solltest du bedenken, dass damit zwar der "Inhalt" des Busens reduziert wird, die Haut drumrum aber nicht. Von daher kann ein Gewichtsverlust eher noch ins Gegenteil umschlagen. Du solltest dich nicht verrückt machen!! Versuch, immer gut sitzende und stützende BHs zu tragen, vor allem bei Sport. Wechselduschen stärken das Bindegewebe. Eventuell gibt es Cremes oder bestimmte Massagetechniken, die die Hautstraffheit fördern. Und achte auch auf eine aufrechte Haltung.

Hallo, wenn du abnimmst, nimmt nur der Fettanteil im Busen ab und er hängt noch mehr, an der Größe ändert sich nichts. Du solltest auf deine Haltung achten und Rückengymnastik für lockere Schultern machen. Seit ich dieses mache sind meine Brüste fast gleich lang. Früher gab es Unterschiede bis zu 4 Fingern, heute ist es nur noch ein halber bis ein Finger, oft sind sie gleich. Auch progressive Muskelentspannung kann zur Lockerung beitragen und besseren Durchblutung. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung

Hallo galina, bei Größe 75 D hast Du schon sehr große Brüste. Gegen eine angeborene Bindegewebsschwäche kannst Du Wechselduschen machen, mit einer weichen Bürste massieren, aber vor allem Sport treiben. Du solltest vor allem Deine Muskulatur im Brustbereich bzw. Oberkörper kräftigen. Ob ein extremes Abnehmen Deine Brust verkleinert, kann ich Dir nicht voraussagen. Wenn Du abnehmen willst, dann lass es langsam angehen, sonst kann es wirklich zu einer hängenden Brust kommen. Grüße Gerda

Kann man etwas gegen ungleiche Brüste machen?

Meine Brüste sind nicht gleich groß. Ich weiß, dass das ein rein kosmetisches Problem ist und der Unterschied ist auch nicht so groß, dass ich auf die Idee käme, mir sie operieren zu lassen. Aber vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem und hat ein paar Tipps, wie man das Problem kaschieren kann. Vielleicht gibt es auch eine Massagetechnik? Die normalen Push-Ups bringen meine Brust zwar in eine ansprechende Position, aber sobald ich den BH aushabe, sieht man den Unterschied sehr deutlich. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was sind das für undefinierbare Schmerzen an den Brüsten?

Hallo. Seit gestern Nacht habe ich so komische Schmerzen an den Brüsten, die ich nicht beschreiben kann. Die Schmerzen sind unter und neben der Brust und zwischen den Brüsten. Jeder Atemzug macht das ein bisschen Schlimmer, aber beim Ausatmen nicht mehr so dolle, aber man merkt sie. Es schmerzt echt. Was ist das? Kann ich was dagegen machen? Meine Periode habe ich erst wieder gegen Ende des Monats.

...zur Frage

Brustwachstum mit 43

Hilfe!!! Ich bin 43 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr wächst meine Brust von 70 E auf 70 H. Ich habe nicht zugenommen. Mein Gewicht von 66 Kg bei einer Körpergröße von 1.68 m halte ich. Abnehmen hilft leider nicht, die Brust bleibt. Mein Frauenarzt meint es wäre normal, da kann man nichts machen. Außer meine Schilddrüsenmedikamente (Hashimoto) nehme ich keine weiteren Tabletten ein, keine Hormone. Ich kann mir diesen Wachstum der Brüste nicht erklären. Sie sind monströs passen zu meinem Körper nicht mehr (schmaler Rücken sonst würde ich sagen normale Figur) riesen Brüste!!. Wer kann helfen??? Ich bitte um Tipps, Infos ect. Bin am Ende. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?