Fast 4 Monate Schmerzen im linken kleinen Zeh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Fußbäder und bewege die Zehen. Hebe sie einzeln an und lege sie einzeln wieder ab. Wenn das nicht geht, die Hände zu Hilfe nehmen. Dann die Finger in die Zwischenräume der Zehen schieben, Zehen nach oben und nach unten biegen, den Ballen mit den Händen nach unten und oben biegen, auf Zehen laufen und dann auf den Fersen. Zum Schluss mit der ganzen Handfläche über die Zehen reiben. Auch Kniebeugen mit angestellten Zehen kann hilfreich sein. Die Zehe mit Franzbranntwein, Schwedenkräutern oder sowas einreiben und dann Arnika Salbe drauf.

Ich habe zum Beispiel Arthrose im Zeh, der tut auch manchmal weh, vor allen wenn mal wieder Regen angesagt ist. Ich würde dir raten, den Schmerz beim Orthopäden mal abklären zu lassen.

Schmerzen im linken Zeh, rot, geschwollen

Hallo, hab eine kurze Frage:

Ich habe gestern zwei Stunden Squash gespielt, war alles fein, keine Probleme. Als ich dann zurückkam, hat mein zweiter Zeh am linken Fuß (der neben dem Großen) angefangen etwas zu Schmerzen wenn ich ihn umbiege. War allerdings nicht geschwollen oder rot.

Das wurde dann im Laufe des Abends schlimmer und als ich gegen Mitternacht ins Bett ging, war der Zeh etwas rot, etwas angeschwollen und ziemlich Berührungsempfindlich, Schmerzen waren bei Berührung zwar da, aber nicht mega arg.

Heut nach dem Aufwachen war der Zeh noch etwas mehr angeschwollen (vielleicht rund 30% größer als mein zweiter Zeh rechts), relativ rot, tut aber weniger weh.