farbloser Stuhl (oder eher grau-grün) beim 7jährigen Kind. Sofort zum Arzt?

2 Antworten

Hallo Dufel,

Dein Kind bekommt ein Antibiotikum was gegen Bakterien wirkt dies hat den Nachteil das es auch gegen die Bakterien im Darm wirkt!

Bei den Nebenwirkungen steht folgendes

Magen-Darm-Beschwerden, wie: Übelkeit Erbrechen Durchfälle Bauchschmerzen Kopfschmerzen Schwindel

Es ist allerdings wichtig, dass das Kind die Antibiotika trotz der Nebenwirkungen nimmt vollständig  eine vorübergehende Übelkeit -Magenprobleme sind nicht so schlimm wie u.U. wenn das Ganze unbehandelt bleibt und es zu einer Hirnhautentzündung kommt. 

Man könnte nun versuchen mit einem Tee Fenchel / Anis Kümmel oder einem Kamille-  Salbeitee hier etwas Linderung zu bekommen.  Möglichst wenig süssen.

Man könnte auch eine Bauchmassage machen im Kreis um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn. 5 -10 Minuten.

Wenn die Behandlung beendet ist sollte man einmal in die Apotheke da gibt es so Mittel wie Perocur  oder dann dann zum billigen Präparat das fast Teuerste Omniflora. Dies baut die Darmflora wieder auf.

Alles Gute Stephan

1

Danke Stephan!

für deine sehr ausführliche Antwort. Auch der Tipp mit dem Me-Too-Präparat zu Aufbau der Darmflora ist goldwert. ich kenne das Markenprodukt, wusste aber von dm Nachahmer nicht.

Gruss,

Anastasia

0

Hallo!

Zum Darmaufbau hast du ja bereits Tipps bekommen, ein Antibiotikum tötet, wie ja bekannt ist, nicht nur die schlechten, sondern auch dir guten Bakterien ab.

Bitte frage das nächste Mal lieber nach antibiotischen Ohrentropfen, es gibt viele Präparate, die direkt im Ohr wirken und so nicht den Körper des Kindes belasten. Mein Sohn hatte auch bereits Mittelohrentzündungen, er bekam immer Ohrentropfen, die sehr schnell wirkten. Z.B. Panotile Cipro.

Zusätzlich könntest du ihm beim nächsten Mal auch das bewährte Zwiebelsäckchen oderein Kohlblatt(habe ich bei meinen Kindern immer gemacht) auf das Ohr geben und mit einem Stirnband fixieren.

Gute Besserung

Wie bekommt man Tönungsfarbe wieder von der Haut runter?

Ich habe mir die Haare selbst getönt und leider etwas auf die Ohren bekommen. Die Stellen sind jetzt auch dunkel geworden. Was kann ich machen? Mit Wasser habe ich es schon versucht und das eine Ohr ist auch schon ganz rot. Womit bekomme ich die Farbe noch runter, ohne der Haut zu schaden? (Waschbenzin geht wahrscheinlich nicht, oder?)

...zur Frage

Kann Eierfarbe Allergien auslösen

Bald steht ja Ostern vor der Tür und es werden Eier gefärbt oder bereits gefärbte gekauft. Wie sieht es eigentlich mit der Farbe aus, die zum Färben benutzt wird. Man hat mir mal gesagt, dass darin so genannte Azofarbstoffe enthalten seien, die bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen auslösen können. Auf was muss ich denn bei der Inhaltssangabe der Eier, der Farbe achten um dem zu entgehen?

...zur Frage

Allergien durch Färbemittel in Kleidung?

Kann es sein, dass die Farben mit den T-Shirts und Co gefärbt werden Allergien auslösen? Ich habe das Gefühl, selbst wenn ich immer die neuen Kleidungsstücke wasche, dass ich darauf reagiere. Wenn sie dann wirklich ausgewaschen sind, passiert das nie.

...zur Frage

Ist weißer Hautkrebs auch weiß?

Vor kurzem habe ich ein Bericht über schwarzen Hautkrebs gelesen. Dort stand auch, dass es noch einen weißen Hautkrebs gibt. Ist der weiß? oder wie kann ich den Hautkrebs erkennen?

...zur Frage

Ist die Farbe auf dem gefärbten Osterein giftig?

Wenn man gefärbte Eier kauft, ist die Farbe manchmal auf das Eiweiß über gegangen. Ist das giftig? Darf man diese Stelle essen?

...zur Frage

Farbtherapie bei Stress - jemand Erfahrung?

Ich habe gehört dass auch Farben einen massiven Einfluss auf das Wohlbefinden haben sollen und manche Farben auch beim entspannen helfen. Nun überlege ich, ob ich einen Teil meines Wohnzimmers umstreichen, mir quasi so eine kleine Ruheoase schaffen soll, die auch farblich anders gestaltet ist. Aber haben Farben wirklich einen derart starken Einfluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?