Farbige Kontaktlinsen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt da die selben Indikationen wie bei normalen Linsen auch. Geh am besten zum Optiker und lass dich da einfach mal beraten. Die Linsen mit Mustern sind meist Monatslinsen. Kannst du also nach öffnen einen Monat nutzen. Die Trage dauer am Tag richtig sich an deinen Tränenfilm, der Umgebung etc.

Wie mein Vorredner schon sagte, wie lange die Linsen insgesamt verwendet werden sollten steht auf der Verpackung.

Wie lange man die Linsen am Stück tragen kann ist nocheinmal eine ganz andere Geschichte... Ich habe mir hier: https://www.eyewearonline.de/produkte/Farbige-Kontaktlinsen-ohne-staerke Farblinsen für Karneval bestellt und beim Augenarzt nachgefragt. Der meinte das solche Linsen nur ein paar Stunden am Stück getragen werden sollten, und über Nacht wieder rausgenommen werden sollten.

Bzw. Wenn du während dem tragen ein ungutes Gefühl, bzw. Probleme bekommst müssen sie sofort raus.

Wie lange du die Kontaktlinsen tragen darfst steht immer auf der Verpackung. Es gibt Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreslinsen. Ich kaufe meine Linsen mit Motiven meistens online, hier der Link http://www.farbige-kontaktlinsen.tv/crazy-kontaktlinsen.html Vielleicht wirst du da ja fündig... :)

Was möchtest Du wissen?