Fantasieren bei Flüssigkeitsverlust?

1 Antwort

was ist denn alterswahnsinn? alt werden wir alle und unsere funktionen werden sich verändern aufgrund von ganz natürlichen alterungsprozessen und das betrifft auch unser gehirn.....

jedoch nun zu deiner frage: wenn ältere menschen zu wenig trinken, dann kann das schon zu müdigkeit und verwirrtheit führen. der körper benötigt ein gewisses pensum an flüssigkeit, um seine funktionen aufrecht zu erhalten.

Warum altern Menschen optisch unterschiedlich schnell?

Meine beste Freundin ist genauso alt wie ich, aber sie wird immer erheblich älter geschätzt. Das liegt nicht nur daran, dass ich kleiner und zierlicher bin. Wir haben beide noch keine grauen Haare, aber ich hab auch noch keine Falten unter den Augen oder so. Meiner Freundin macht das sehr zu schaffen und ich kann das auch nicht beantworten. Möglicherweise spielen da genetische Faktoren eine Rolle, oder die Ernährung. Weiß jemand von euch wodurch das kommt?

...zur Frage

Welche Ursache hat Reflux bei jungen Menschen?

Meiner Schwester hat seit Ewigkeiten ständig Magenschmerzen, v.a. morgens. Jetzt kam bei einer Magenspiegelung raus, dass sie eine entzündete Schleimhaut am unteren Ende der Speiseröhre hat, weil ihr v.a. nachts immer ein bisschen Magensäure rausläuft und die Schleimhaut reizt. So wie ich das verstanden habe, liegt das daran, dass der Schließmuskel nicht richtig tut. Aber wie kann das in ihrem Alter (sie ist übrigens 17) sein?

...zur Frage

Inwiefern wirkt sich Lärm auf die Gesundheit aus?

Ich suche gerade nach einer neuen Wohnung und habe eine recht schöne gefunden, allerdings liegt sie in der Nähe der Hauptstraße und man hört das schon deutlich. Ich denke, mit der Zeit könnte man sich aber daran gewöhnen. Allerdings habe ich gehört, dass sich Lärm auch negativ auf die Gesundheit auswirkt. Stimmt das und inwiefern ist das der Fall?

...zur Frage

Morgens starker Hunger

Hallo in die Runde, jetzt hab ich doch mal eine Frage. Mir fällt sehr häufig auf, dass ich morgens nach dem Frühstück - 2 Scheiben Vollkorntoast - manchmal starken Hunger verspüre. Meist geht das nach ca. 1 Stunde los. Ich esse jeden Morgen Toast, so dass es sicher nicht daran liegt. Aber woran kann es liegen? Vielleicht an dem, was man am Abend vorher gegessen hat oder stimmt irgendetwas nicht mit mir? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand meine Frage beantworten kann. Danke

...zur Frage

Warum scheinen blaue Äderchen durch?

Ich weiß leider nicht woran es liegt, dass meine Adern so durch die Haut scheinen, ich wiege 49 kg und bin 172 groß, und bin gerade 20 geworden, dass das Untergewicht ist weiß ich, liegt das vl daran? D.h mehr essen = weniger scheint durch die Haut? Dann frag ich mich aber wieder, wenns an Untergewicht liegt, warum hat man noch nie ein Model gesehn, bei dem blaue Adern durchscheinen obwohl sie so dünn sind? Hat vl noch jmd eine Idee woran das liegen könnte, dass man das so sieht? Es wurde innerhalb eines Jahres schlimmer, hab aber auch plötzlich 5 Kilo abgenommen, weil ich eine Woche im Krankenhaus war und fast nicht gegessen habe, die sind jz aber wieder drauf. Ich hab auch mal gehört es könnte an der Schilddrüse liegen, da soll ich alle 2 Jahre zur Kontrolle, weil sie sich Entzündet, also autoimmun, kennt sich da jmd aus?

...zur Frage

Ist ein eidetisches Gedächtnis Autisten „vorbehalten“?

Desöfteren schon habe ich etwas von dem sogenannten fotografischen Gedächtnis gehört. In der Fachsprache nennt man es eidetisches Gedächtnis. Damit ist ja die Fähigkeit gemeint, eine Szenerie überaus detailliert im Gedächtnis zu behalten. Viele kennen das sicher auch aus dem Film „Rain Man“. Letztens sah ich einen Bericht über einen jungen, an Autismus erkrankten Mann, der einmal gesehene Städte extrem detailliert nachzeichnen kann. http://www.youtube.com/watch?v=bsJbApZ5GF0

Ist denn dieses fotografische Gedächtnis eine Fähigkeit über die nur Autisten verfügen können, oder ist es auch bei nicht daran erkrankten Menschen bekannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?