Fangobehandlung sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei muskulären Verspannungen ist Fange sehr gut und sicherlich besser als z.B. Heißluft! Wenn jedoch ein Blockade oder soetwas die Ursache ist, dann kann man längerfristig mit Fango nichts erreichen und höchstens als zusätzliche Therapie anwenden. Fango wird oft vor oder nach einer KG-Behandlung gemacht, um die Muskulatur zu entspannen.

Sind die Carpe Diem Produkte wirklich gesundheitsfödernd?

Finde , dass diese Produkte tw. echt gut schmecken und man bekommt si ja mittlerweile in jedem Biosupermarkt oder fäufig auch in Salatbar. Sind aber sehr teuer, also lohnt sich die Investition oder tut man sich mit einer Apfelschorle genauso was gutes?

...zur Frage

Macht es Sinn mit einer Schlafbrille zu schlafen?

Wenn man häufig wach wird, ist es dann sinnvoll eine Schlafbrille zu verwenden? Ich habe sowas noch nie benutzt, habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Bezahlen die Krankenkassen Tageslichttherapie?

Da ich bei mir recht eindeutige Symptome einer saisonalen, affektiven Störung, der so genannten Winterdepression, bemerkt habe, wäre möglicherweise eine Lichttherapie für mich nicht das schlechteste. Es gibt ja Geräte für zu Hause, ich weiß aber nicht, ob man damit die gleiche Wirkung erzielen kann, wie mit denen in einer Praxis. Wisst ihr, ob die Krankenkassen eigentlich die Kosten für die Lichttherapie übernehmen, wenn eine Evidenz gegeben ist?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zahnarztbehandlungen im Ausland gemacht?

Ich muss einige zahnmedizinische Behandlungen über mich ergehen lassen. Dafür habe ich mir bereits einige Kostenvoranschläge machen lassen, allerdings sind die sehr hoch ausgefallen. Jetzt überlege ich mir, ob es nicht Sinn macht, ins Ausland zu fahren. In Polen oder Tschechien sollen die Zahnbehandlungen sehr gut sein. Hat einer von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie war das und wie ist das abgelaufen? Was es am Ende wirklich günstiger, trotz der Reisekosten? Wie habt ihr Kontakt aufgenommen?

...zur Frage

Wie kann man die Gewichtszunahme bei Mirtazapin verhindern?

Ich muss anfangen Mirtazapin zu nehmen, hab allerdings sehr häufig gelesen das man relativ schnell zunimmt. Durch Heißhungerattacken oder was auch immer..

hat einer Erfahrungen oder Ideen wie man das Problem am besten umgehen kann ?

...zur Frage

mariendistel

ist es sinnvoll,hatte in letzten monaten viel alk getrunken,mir nun in der drogerie mariendistelöl in kapsel geholt weil mein einer wert der GPt leberwert doppelt zu hoch war ......kann das an alk liegen.oder bzw der wert erhöt ist der GPT wenn man zuviel alk trinkt die andren beiden lagen im normbereich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?