Falsche Kontaktlinsen vom Optiker?

2 Antworten

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war heute wieder bei dem Optiker und habe ihn geftragt, ob ich die wirklich einen ganzen Monat tragen kann, obwohl auf der Packung mehrfach darauf hingewiesen wird, dass eine Tragdauer von 2 Wochen nicht überschritten werden darf. Daraufhin antwortete er mir sinngemäß: "DIese Linsen sind extra für sehr trockene Augen gedacht, die maximale Tragedauer von zwei Wochen gilt nur, wenn ich diese Linsen 6-7 Tage lang ununterbrochen - auch im Schlaf - tragen würde (Denn auf der Packung steht, man darf die Linsen 6-7 Tage ununterbrochen tragen, man sollte jedoch die Linsen dann reinigen und desinfizieren, bevor man sie für die nächsten 6-7 Tage trägt.) Da ich also die Linsen jeden Tag reinigen muss, so könnte ich seiner Meinung nach die Linsen in einem Zeitfenster von einem Monat tragen.

Liebe/r snowman01,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Man sollte die Tragedauer eigentlich nicht überschreiten, aber man kann sie schon ein paar Tage länger tragen. Du und deine Augen ihr merkt schon wenn es nicht mehr geht, denn dann fühlen sich die Augen sehr trocken an. Ich würde die Linsen vielleicht auch zurückgeben oder zumindest nachfragen warum er dir Linsen für 14 Tage bestellt hat und nicht gewünscht wie für einen Monat.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war heute wieder bei dem Optiker und habe ihn geftragt, ob ich die wirklich einen ganzen Monat tragen kann, obwohl auf der Packung mehrfach darauf hingewiesen wird, dass eine Tragdauer von 2 Wochen nicht überschritten werden darf. Daraufhin antwortete er mir sinngemäß: "DIese Linsen sind extra für sehr trockene Augen gedacht, die maximale Tragedauer von zwei Wochen gilt nur, wenn ich diese Linsen 6-7 Tage lang ununterbrochen - auch im Schlaf - tragen würde (Denn auf der Packung steht, man darf die Linsen 6-7 Tage ununterbrochen tragen, man sollte jedoch die Linsen dann reinigen und desinfizieren, bevor man sie für die nächsten 6-7 Tage trägt.) Da ich also die Linsen jeden Tag reinigen muss, so könnte ich seiner Meinung nach die Linsen in einem Zeitfenster von einem Monat tragen.

0

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?