Falsche Bewegung Knie Verdreht

1 Antwort

Versuche mal den Fersensitz und bleibe einige Minuten sitzen. Wenn du kannst dann öffne die Beine und setze dich ganz vorsichtig dazwischen. Lege anfangs ein Kissen unter und wie gesagt ganz vorsichtig, immer nur bis an die Schmerzgrenze und dort verweilen und gleichmäßig atmen. Diese Übung hilft mir immer, wenn meine Knie aus dem Gleichgewicht gekommen sind. Stelle die Zehen auf und setze dich auf die angestellten Zehen, einige Sekunden, dann wieder in den Fersensitz und ziehe die Knie hoch. Lass über dein Knie kaltes Wasser laufen und streife es nur ab.

1

Danke für den Tipp den werde ich Heute abend mal machen aber wie gesagt ich kann auf dem einen Verletzten bein auch Stehen also was Gerissen dürfte es nicht sein sonst fürde das Knie doch weg knicken oder?

0
55
@Boris772

Genau kann das nur durch ärztliche Untersuchung festgestellt werden.

0
1
@dinska

Guten Tag,

War heute endlich beim Arzt und er ertasstete mich Intensiv und meine eine Zerrung Im Knie jetzt wie lange kann sowas Dauern?

0
55
@Boris772

Zerrungen können ziemlich langwierig sein. Ich würde auf alle Fälle bei Belastung das Knie bandagieren.

0

fressanfall ausgleichen

oder wenn ich die nächsten 2 tage nur z.b. 2 äpfel esse?

ich bin grad total im lernstress und mach bald mein diplom. naja ich hatte eben einen richtigen fressanfall :( 2 so mini täfelchen schoko von hofe ( pro täfelchen 170 kcal), und einen schokopudding (150 kcal)

jetz ist mir sowas von schlecht :( hab so brav 4 wochen auf süßes verzchtet...ich weiß nicht was mich da geritten hat.....und ich hab total angst das ich jetz zunehme und bin echt verzweifelt...was würdet ihr machen? soll ich morgen lieber nichts essen? oder nur einen apfel?

dazu wichtig zusagen ist vielleicht auch noch, das mein essverhalten ein bisschen "gestört" ist. hab mich monate nur mit 200-500 kcal ernährt (bin jetz auch in behandlung) naja hab meine kcal zahl langsam hochgeschraubt, damit der jojo effekt nicht eintritt und eigentlich halte ich jetz mein gewicht bis auf 1 kg auf oder ab seit 2 monaten.

naja ich esse trotzdem nicht mehr als 1000 kcal. deswegen meine sorge, dass sich der jojo effekt bemerkbar macht.

wäre dankbar, wenn ihr mir tipps geben könnt wie ich das ausgleichen kann :(

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter Syndrom?

Ich leide seit 3 Monaten an Morbus Osgood Schlatter.Das ist mir im training passiert.Bin gerade 12 Jahre alt und werde im Januar 13.habt ihr auch Erfahrung damit?Wie lange hat es bei euch gedauert?Spiele zur Zeit in einer erfolgreichen Fußballmannschaft und finde es gerade sehr nervig nur hier zu gammeln.Ich Trainiere zu Zeit nur meine Bauchmuskeln b.z.w meinen oberkörper.Bin Torwart im Verein und es ist so schlimm zuzuschauen wie alle laufen Fußball spielen... U.s.w.Ich wollte mir eine bandage zu legen doch mein Arzt hat gesagt,dass ich lieber schonen sollte.Er sagte mir auch,dass es nur 3 Monate dauern würde.Doch es bessert sich einfach nicht.Im Internet steht das eine patellabandage hilfreich wäre,deswegen ging ich zum Arzt und fragte ihn,doch er sagte nur,dass es nicht gut wäre,da ich später mich dann nicht richtig bücken könnte.Ich will nicht ohne große Aktivitäten meinen Geburtstag feiern.Ich versuche jeden Tag meinen Knie zu kühlen.Habe nachdem ich erfahren habe,dass ich das osgood Schlatter syndrom habe,trotzdem Sport getrieben. Könnt ihr bitte so viel rein schreiben wie ihr wisst.Ich will keine Jahre damit verbringen im Sportunterricht nur zuschauen müssen.Die ganze Verletzung kotzt mich an.

LG THANH

...zur Frage

Abnehmkur mit 17!? wer hat erfahrungen?

Also ich bin 17 und habe Probleme mit meinem Gewicht ... ich möchte gerne eine Kur machen bevor ich 18 bin. ich werde in 10 Monaten 18 und möchte das gerne noch davor schaffen. =) ich hab das Abnehmen auch schon anders versucht mit diäten und so weiter sport... bloß habe ich für den sport nicht immer so viel zeit leider:( Naja... ich zudem auch noch eine Schildrüsenunterfunktion und somit fällt mir das abnehmen noch schwerer. Unteranderem bin ich wegen meinem Gewicht auch in Psychotherapie... Ich hoffe ihr könnt mir hier Eure Erfahrungen und Empfehlungen von der KUR mitteilen:) sehr lieb wäre es auch wenn ihr vllt den ungefähren abllauf mitteilt und in welche einrichtung ihr für die kur gegangen seit=) und ob man das ohne Mutte rmachen kann:) dankee<3

...zur Frage

MRT zeigt vorderen Kreuzbandriss, Arzt will eine diagnostische Arthoskopie machen ist das nötig??

Ich bin etwas überfordert mit meiner Situation. Habe mir letzten Samstag das Knie beim Volleyball verdreht, als ich am Netz hochgesprungen bin. Bei der Landung ist irgendwie mein Fuß umgeknickt und gleichzeitig hat sich mein Knie verdreht. Ich bin sofort umgefallen und lag auf dem Boden, hab vor schmerzen geschrieen und das Gefühl gehabt, dass etwas gerissen ist. Gestern war ich beim MRT und dort ist herausgekommen, dass mein vorderes Kreuzband gerissen ist und ich ein größeres Hämatom im Knie habe, was glaube ich auch die extremen Bewegungseinschränkungen in der Beugung verursacht. Ansonsten soll aber scheinbar alles intakt sein. Heute war ich dann bei meinem Orthopäden, der mich vor genau 6 Monaten schon einmal am Knie operiert hat, aufgrund mehrerer Meniskusrisse und einem Knorpelschaden. Da ich aufgrund meiner Ausbildung zur Zeit nicht fehlen kann, bzw. jetzt nur noch höchstens die nächste Woche, wollte ich mein Kreuzband erst so in 6-8 Wochen operieren lassen. Heute meinte mein Arzt aber, dass er nächsten Mittwoch eine Athroskopie machen möchte, um das Hämatom auszuräumen und einfach mal zu gucken ob es wirklich das Kreuzband ist, oder das Innenband, da er meint, das Kreuzband wäre vielleicht garnicht gerissen, sondern er würde auf das Innenband tippen. Ich bin wirklich skeptisch ob 2 Eingriffe sein müssen??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte helft mir..

...zur Frage

Gestern knie op einige fragen an euch^^

Hallo ihr lieben :) Wie die meisten wissen hatte ich gestern eine knie spieglung. Wo der arzt sagte ich hätte einen meniskus riss der schon etwas älter wäre man würde das zu 100% auf den MRT sehen. Naja gestern war die op um 7 uhr und die op dauerte 2 std obwohl es eig nur 30 min sein sollte. es waren höllische schmerzen und jetzt werdenn siie immer schlimmer und meine zehen sind auf das doppelte geschollen. Der arzt kam gegen 13 uhr und sagte mir das es nicht der meniskus war sondern eine schleimbeutelfalte sieht man sowas nicht auf den bildern?! Ich meine die radiologen sagten das und mein chirug... Habe kein halt auf meinen knie mein kknie ddreht sich zur jeder seite wenn ich auf krücken bin und habe einen unnormal druck im knie es ist fürchterlich :( Kann ich mir keine schiene verschreiben lassen? kann mein ganzes bein nicht bewegen hatte gestern schonn den arzt gefragt und er sagte nein. Heute wird der schlauch entfernt undd ich merke selber das mir nicht der schlauch wehtut sonder da wo ich schon vor der op schmerzen hatte.. Also meine fragen Sieht man das nicht eig beim mrt? und könnte ich ne schiene bekommen oder sollte ich zu nen anderen arzt und mir da eine holn ich weiß ja nicht ob man mir eine verschreibt. Undwie lange dauern die schmerzen noch an´? Vielen dank :) Liebe grüße

...zur Frage

Symptome einer Innenbanddehnung?

Hallo! Ich werde euch jetzt die Symptome meiner Knieschmerzen erklären. Also erstmal: Ich bin am Samstag auf dem Trampolin gewesen und habe dort einen Salto gemacht. Dabei bin ich unglücklich aufgekommen und habe mein Bein total durchgestreckt. Der Schmerz war ziemlich doll, ging aber nach 1-2 Minuten wieder weg. Jetzt fühlt sich mein Knie ziemlich instabil an und irgendetwas fühlt sich eingeklemmt an. Eine ganz leichte Schwellung ist vorhanden, aber kein Bluterguss. Diese Nacht habe ich Pferdesalbe draufgeschmier und es hat ziemlich gebrannt. Jedenfalls werden jetzt viele schreiben,ich solle zum Arzt gehen. Das weiß ich, aber meine Mutter meinte, dass wäre nicht nötig. Kommentare wie"geh doch selber zum arzt" könnt ihr euch sparen. Sind private Gründe. Sind das die Symptome einer Innenbanddehnung? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?