Fahrrad Heimtrainer wie lange und wie viel km?

1 Antwort

Die Antwort solltest Du Deiner Ausdauerleistung überlassen, denn als Untrainierter wirst Du anfangs eh nicht allzu lang auf dem Ding sitzen.

Dazu kommt, dass wir nicht wissen, wann und wieviel Zeit Dir für sowas zur Verfügung steht.

Kannst Dich auch nach Deinem Puls richten, wenn er über die Schwelle von 120 kommt aufhören.

Kannst auch einfach nach Gefühl vorgehen, wenn Du meinst oder merkst "oh manno, - ich kann nicht mehr" dann hörste auf und gut ist.

Oder nimm Dir eine feste Zeit vor, beispielsweise eine halbe Stunde, dann gegen Ende der Zeit die Tretgeschwindigkeit, oder den Widerstand so erhöhen, dass Du in der letzten Minute fix und alle bist.

Wir wissen ja auch nicht, auf welchem Gerät Du trainierst und was es so kann, mit Pulsvorgabe, oder Kcal. zählen, usw..Auf teuren Geräten kann man sich alle möglichen Prameter einstellen, nach denen man sein Training ausrichtet.

Vielleicht bekommst Du gescheitere Antworten auf sportlerfrage.net

Setze Dir eine Zeit fest, empfehlen würde ich Dir 30 Minuten oder 1 Stunde. Den Widerstand nicht zu hoch, lieber öfteres treten, ist ja kein Krafttraining.

0

Was möchtest Du wissen?