Fahrrad fahren bei starken Übergewicht?

3 Antworten

Wir sind hier aber bei Gesundheitsfrage und nicht bei Fahrradfrage.

Hier könntest du eher fragen, was du gegen dein massives Übergewicht machen kannst, damit es nicht bald zu gesundheitlichen Schäden dadurch kommt.

Denn dein Ziel sollte lieber sein, dein Gewicht zu reduzieren, als ein Fahrrad für das aktuelle Gewicht zu suchen.

Moin, es ist auch mein Ziel und ich bin dabei abzunehmen? Trotzdem kann ich ja nach einem Fahrrad suchen, oder ist das verboten?? Außerdem könnte ich es auch an Freunde/Familie ausleihen.

@inslqanan

Dann stelle die Frage in einem anderen Forum. Für eine Fahrradsuche ist ein Gesundheitsforum falsch.

Ein Vorschlag: bestelle für nächstes Jahr ein normales Fahrrad und laufe bis dann die Fahrradstrecke, dann brauchst du kein Spezialrad.

Die Grenze für Spezialfahrräder liegt bei 130 kg.