Färben sich Blaue Flecken bräunlich?

2 Antworten

Ja, blaue Flecken können sich im Endstadium braun färben.

Dagegen hilft, Heparin frühzeitig und regelmäßig (2 * tgl. bis 2 Wochen) auf den Fleck aufzutragen.

Okay gut zu wissen - aber optisch stört mich diese Stelle nicht mal. Ich wollte einfach nur unbedingt wissen, ob es wirklich ein blauer Fleck oder was anderes ist. Aber jetzt kann ich mir ja sicher sein, vielen dank!

0

ja das kann durchaus passieren

Riesiger blauer Fleck- gefährlich?

Hallo,

ich bin gestern aus Kanada zurückgekommen und bin vor meiner Reise an einem Hydranten hängengeblieben, wobei sich am Oberschenkel zwischen Knie und Hüfte direkt ein riesiger blauer Fleck gebildet hat. Dabei hat sich etwas Haut abgeschürft (aber nicht nach außen geblutet), und es tat unbeschreiblich weh (ich glaube ich habe mich noch nie im Leben so fest irgendwo gestoßen), dass ich echte Schwierigkeiten hatte zu laufen und es echt hart war, mit meinen 25 Kilo Gepäck die Heimreise antreten zu müssen. Was ich fragen wollte: kann so etwas gefährlich sein? Es ist ein ziemlich großer blauer Fleck jetzt, ca 7x10 cm groß und tut ziemlich weh sobald er berührt wird. Die Stelle ist auch etwas hart. An sich sind blaue Flecken aber doch harmlos an der Stelle, oder? Vll. weiß ja jemand etwas!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?