Extreme Schmerzen am grossen Zeh Gelenk?

2 Antworten

Ich war nach ca. 6 Wochen beim Kernspin da wurde dann festgestellt das mein Mittelfuß gebrochen ist

Geh zum Unfallarzt und hol die eine Zweitmeinung rein. 
Liebe Grüße

Was kann man gegen dauerhaft geschwollene Zehe machen (Gicht)?

Ich habe seit etwa 2 Jahren (schätze ich) einen dicken großen Zeh. Ich nehme Allupurinol regelmäßig, trotzdem klingt es nicht ab. der linke große zeh hat auch angefangen zu schmerzen (keine Gichtattake vorangegangen) und ist etwas dicker geworden. Den rechten Zeh kann ich auch nicht mehr beugen. (nur noch ein wenig)

Gibt es Präparate die die Gichtkristalle effektiv abbauen? War schon beim Arzt, aber so richtig konnte der mir auch nicht helfen. Sollte ich nochmal zum Orthopäden gehen? Oder zu einem ganz anderen Speziallisten?

...zur Frage

Schmerzen am großen Zeh nach umknicken

Hallo :) Und zwar folgendes: Ich bin vor 2 1/2 wochen mit meinem großen Zeh beim volleyballspiele umgeknickt. Ich konnte nicht mehr auftreten, der ganze vorfuß schwoll an und abrollen ging auch nicht. war dann im kh die haben gemeint, am knochen ist nichts, das wird schon wieder. Ich konnte eine woche lang nicht laufen und der fuß war mega blau. nach zwei wochen konnte ich etwas abrollen. machte wieder sport, und habe seit dem schmerzen die ich nicht genau lokalisieren kann. beim auftreten unten am großen zeh. beim drehen außen am grundgelenk und ich denke mein zeh reißt es auseinander. (zwischen großen zeh und angrenzendem zeh). es ist keine schwellung zu sehen jedoch kann ich wieder nicht auftreten. was kann das sein.? Will nicht wieder umsonst zum arzt! Ach ja zwischen durch sticht es so stark, dass ich stehen bleiben muss... Danke :)

...zur Frage

Nächtliche Schmerzen im großen Zeh und Geühlsstörungen!

Heute Nacht hat mir mein rechter Zeh geschmerzt. Soweit ich das beurteilen kann, war das nicht das Gelenk. Außerdem habe ich eine taube Stelle bemerkt, die genau dort ist, wo der Schmerz war. Jetzt ist der Schmerz verschwunden, aber die taube Stelle ist geblieben. Was sollte ich machen und was kann mir hier helfen? Ist das ein Notfall oder kann das Gefühl bald wieder kommen?

...zur Frage

Zeh grbrochen/Sehne gerissen - Was für Folgen kann es haben

Hallo,

ich habe mir vor rund 2 Wochen am rechten Fuß den 2. Zeh nach dem Großen gebrochen. Ich habe mittlerweile so gut wie keine Schmerzen mehr beim gehen, aber ich kann den Zeh nicht mehr strecken, deswegen denke ich mal die Sehne ist gerissen? Könnte vom Unfallhergang auch gut hinkommen. Kann das unbehandelt irgendwelche Spätfolgen haben? Ich bin mittlerweile 40, wenn es also nur kosmetische Folgen hätte, wäre es mir egal.

Danke

...zur Frage

Wie lange hat man Schmerzen, wenn man sich den großen Zeh gebrochen hat?

n'Abend, habe mir beim Umziehen vor 3 Wochen den großen Zeh gebrochen und bin etwas frustriert, dass die Schmerzen nicht weniger werden. Wer hat Erfahrungen damit? Wie lange dauert es, bis die Schmerzen verschwinden oder weniger werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?