Extreme Nackenschmerzen Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo LadyBlack!

Wärme hilft nicht und Schmerztabletten auch nicht und morgen muss ich wieder Arbeiten(Altenpflege).

Nun als erstes hätte ich dir in der Tat Wärme und Schmerzmittel empfohlen. Hast du auch schon versucht, ob Kälte hilft?

Da du Wärme (was eigentlich in solchen Fällen DAS Hausmittel ist) schon ausprobiert hast und es nicht hilft würde ich dir raten, auf jeden Fall morgen früh zum Arzt zu gehen. Mit solchen Beschwerden kannst du doch nicht in der Altenpflege arbeiten! Ggf. wird er dir dann eine Spritze geben, z.B. mit einem muskelentspannenden Mittel oder auch einem Schmerzmittel. 

Je nach Ursache solltest du langfristig ggf. Krankengymnastik machen und deine HWS-Muskulatur stärken. Auch Osteopathie wäre langfristig ein guter Ansatzpunkt, aber das geht leider nicht von heute auf morgen.

Gute Besserung! Gruß, Lexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?