Extreme Kopfschmerzen nach Kontrastmittelgabe.....

0 Antworten

Silvesterkater

Ich habe einen totalen Kater heute, habe gestern wohl zu heftig gefeiert. Aspirin und Ibuprofen habe ich schon geschluckt, aber es wird einfach nicht besser, mein Kopf platzt gleich. Was kann ich denn noch tun?

...zur Frage

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Aspirin complex ASS mit 15

Ja vorgestern hatte ich Kopfschmerzen und da nahm ich ein beutel aspirin complex auf mit ca. 300 ml Wasser . In der Packungsbeilage steht aber es ist ab 16 obwohl ich 15 bin. Ich habe eigentlich. Erwachsenen maße (180cm 80kg) Ist das gefährlich mache mir seit Tagen ein Kopf drüber .

...zur Frage

MRT Kopf Ablauf/Kleidung/ Kontrastmittel

Hallo Ihr Lieben,

mein Partner hat am Donnerstag einen Termin zum MRT Schädel. NAch wochenlangen äußerst starken Kopfschmerzen diagnostizierte der Neurologe Clusterkopfschmerzen. ZUm AUsschluss eines Aneuyrismas sollte er aber noch ein Schädel MRT machen lassen. Zu diesem Termin hätte ich Ihn gerne begleitet, jedoch sagte man mir nach Rückfrage in der Praxis das ich schwanger (38 ssw) nicht mehr mit in den Untersuchungsraum dürfe. Diese Ungewissheit über diese Kopfschmerzen zerbreitet uns wirklich unbehagen.

Nun unsere FRage. Die Dame am Telefon teilte uns mit das er zum Termin bitte einen Nierenwert Keratinin mitbringen solle. WIr vermuten zwecks KOntrastmittelgabe? Wird immer ein KOntrastmittel verabreicht oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme falkls bei auffälligem Befund weitere Bilder gemacht werden müssen?Wie erfolgt die KOntrastmittelgabe? Gibt es vor der eigentlichen Untersuchung schon ein Gespräch mit dem Arzt? Sein Wert liegt bei 1,1 und vollkommen unbedenklich soll es bei unter 0.9 sein lt. Informationen aus dem Netz!

Was zieht man bei einer MRT Untersuchung des Kopfes am besten an? Jeans und T-SHirt oder besser eine Jogginghose? Wie lange wird eine solche UNtersuchung dauern und wie weit kann mein Freund mit meiner Begeleitung rechnen?

Wie fit ist man nach einer solchen Untersuhcung? Wird es eine Krankschreibung geben?

Hoffentlich wird alles gut und wir können in 2 wochen unser erstes Baby glücklich Begrüßen.

Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?