Extreme Gewichtszunahme, trotz wenig zugeführten Kalorien?

2 Antworten

Hey :)

Ich weiß genau wie es dir geht. Die Kalorien, die du zu dir nimmst scheinen mir viel zu wenig zu sein, für einen so großen und muskulösen Mann wie dich.

Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Ich hab immer weniger gegessen und immer weniger abgenommen.

Dann bin ich irgendwann beim googlen auf diese kostenlosen Ernährungspläne gestoßen (https://upfit.de/kostenlose-ernaehrungsplaene/).

Vielleicht helfen dir die ja genauso wie mir? :)

Wahrscheinlich ist genau das dein Problem: du isst viel zu wenig. Dann schaltet der Körper in den Sparmodus und speichert das Bisschen, was du ihm gönnst, zusätzlich.

Geh mal zur Ernährungsberatung und lass dich aufklären, wie du das richtig machst.

In drei Tagen nimmt man übrigens keine 2,5 kg Fettmasse zu, da spielen auch noch Faktoren wie Wassereinlagerungen eine Rolle.

Was möchtest Du wissen?