Extreme Angst vor Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ist die Lehrerin nur zu dir ungerecht oder zu allen? Ich kenne das gut, wenn manche Lehrer sich dich als Opfer ausgesucht haben, hat man leicht keine Lust mehr. Wie äußert sich deine Angst? Nur ein ungutes Gefühl oder hast du körperliche Symptome wie Herzrasen, Bauchweh oder so? Bist du generell angeschlagen oder immer nur vor/ kurz nach der Schule?

Solche Symptome zeigen sich sehr häufig. Im allgemeinen bin ich andauernd von der Schule angeschlagen.Sogar in den Ferien,weil ich weiß,dass die Schule bald wieder los geht. Aber unter der Woche ist es kaum noch auszuhalten.

0
@Pandara

Du musst unbedingt aufpassen, dass das nicht schlimmer wird und dir ggf. Hilfe suchen. Ich hab das selber ignoriert in der 13 und lag zum Dank dann wochenlang flach. Wissen es deine Eltern?

0
@timsgloeckchen

Nein ich lebe bei meiner Mutter und die würde das nicht verstehen...

0
@Pandara

Hast du niemand anderen an den du dich wenden kannst? Ich habe damals zB mit meinem Vertrauenslehrer gesprochen.

0
@Pandara

Hast du niemand anderen an den du dich wenden kannst? Ich habe damals zB mit meinem Vertrauenslehrer gesprochen.

0

Hallo, wenn du mit deiner Mutter nicht darüber sprechen magst, kannst du auf jeden Fall deinen Vertrauenslehrer oder (Haus-)Arzt darauf ansprechen. Er nennt dir geeignete Kontaktpersonen mit denen du dich in Verbindung setzen solltest.

Was möchtest Du wissen?