Extremblutdruck

4 Antworten

180/40 ist ein komischer Wert. Ich würde in einer Apotheke oder beim Hausarzt nochmal zur Kontrolle nachmessen lassen und am besten gleich dort nochmal mit eurem Messgerät vergleichen. Wahrscheinlich ist es kaputt.

Mit Sicherheit nicht, ich vermute eher, dass das Blutgerätgerät keine genauen mehr Wert anzeigt. 40 diastolisch (mmHg) habe ich noch nie gehört und gelesen.

Lieber Rulamann, ich hatte während der Grippe 81/55, das kann also schon durchaus hinkommen mit 40, aber der obere Wert passt nicht dazu.

0

Hallo muskelhansi,

du solltest mal die Packungsbeilage lesen,was da an Nebenwirkungen drin steht.Eigentlich soll ja die Schlaftablette dämpfen.Ansonsten könnte dein Vater auch eine beginnende Grippe haben und auch sein Blutdruck könnte damit zusammen hängen.Nimmt dein Vater Blutdrucksenkende Mittel ein?Oder ist der hohe Druck die Ausnahme?.Du solltest auf jeden Fall schauen ,wie es sich weiter entwickelt und dann doch morgen mal beim Hausarzt vorbei schauen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Ist es auch schädlich, wenn man dauerhaft einen zu niedrigen Blutdruck hat?

Hat das auch Auswikungen auf die Gesundheit?

...zur Frage

Ist Schüttelfrost und Übelkeit eine allergische Reaktion auf eine Narkose?

Ist Schüttelfrost und Übelkeit eine allergische Reaktion auf eine Narkose? Oder sind das normale Begleiterscheinungen? Ich benötige eventuell eine Vollnarkose und habe schon einmal so darauf reagiert. Sollte ich mich irgendwie testen lassen, oder das angeben?

...zur Frage

Hab mich in der Nacht übergeben müssen ...

... weil mir ganz plötzlich schlecht wurde. Meine Mutter hat gesagt, ich solle heute lieber zuhause bleiben, was ich auch mache. Ich habe heute früh nur Tee getrunken, den ich jetzt allerdings auch wieder von mir gegeben habe - und nun friere ich zudem auch noch (zittere richtig). Ich verkrieche mich jetzt ins Bett, überlege aber, was ich tun soll. Meine Mutter kommt erst Mittags wieder aus der Arbeit - soll ich auf sie warten? Oder soll ich vielleicht doch zum Arzt? Hab aber Angst, dass ich dann wieder brechen muss in der Praxis ... momentan ist mein Magen ruhig.

...zur Frage

Welches Öl darf ich wegen der Hitze zum Grillen nehmen?

Meine Freunde grillen heut und ich möchte mein Fleisch lecker marinieren. Auf meinem Sonnenblumenöl steht darauf, dass ich es nicht über 180° erhitzen darf. Und man hört ja immer dass es ungesund ist, wenn man Öl zu heiß macht. Welches Öl hält denn der Grillhitze stand?

...zur Frage

Frostanfälle, Erbrechen, Kopfschmerzen?

Hay. Ehm. Ich bräuchte eine super schnelle Antwort auf die Frage. Ich habe seit heute morgen richtige Übelkeit und habe vor ca 2 Stunden auch Erbrochen. Ich habe andauernd Frostanfälle und Kopfschmerzen. Aber eine Tablette gegen Kopfschmerzen nahm ich schon. Hilft nix. Ich fühle mich so elend das ich schon heule und einfach keinen Bock mehr habe. Ich möchte einfach nur schlafen. Ich zittere die ganze Zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?