Extremblutdruck

4 Antworten

180/40 ist ein komischer Wert. Ich würde in einer Apotheke oder beim Hausarzt nochmal zur Kontrolle nachmessen lassen und am besten gleich dort nochmal mit eurem Messgerät vergleichen. Wahrscheinlich ist es kaputt.

Mit Sicherheit nicht, ich vermute eher, dass das Blutgerätgerät keine genauen mehr Wert anzeigt. 40 diastolisch (mmHg) habe ich noch nie gehört und gelesen.

Lieber Rulamann, ich hatte während der Grippe 81/55, das kann also schon durchaus hinkommen mit 40, aber der obere Wert passt nicht dazu.

0

Hallo muskelhansi,

du solltest mal die Packungsbeilage lesen,was da an Nebenwirkungen drin steht.Eigentlich soll ja die Schlaftablette dämpfen.Ansonsten könnte dein Vater auch eine beginnende Grippe haben und auch sein Blutdruck könnte damit zusammen hängen.Nimmt dein Vater Blutdrucksenkende Mittel ein?Oder ist der hohe Druck die Ausnahme?.Du solltest auf jeden Fall schauen ,wie es sich weiter entwickelt und dann doch morgen mal beim Hausarzt vorbei schauen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Was möchtest Du wissen?