Extrem viel Wasser im operierten Bein nach Endoprotese und 3 Monaten Intensivbehandlung? Was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab ich das richtig verstanden: du hast erst 6 Wochen nach der Hüfttep mit der Reha begonnen? Das ist extrem unüblich. Warum war das so? Wegen der Wasseransammlungen frag deinen Physiotherapeuten. Das ist extrem unüblich. Was sagt der Arzt dazu?

Schnurrschlumpf 22.06.2017, 19:36

Das ist immer dann der Fall, wenn man aus dem KH mit der Diagnose "6 Wochen gar nicht belasten" entlassen wird, weil der Oberschenkel wegen 2 OP`s diverse Löcher von Schrauben der ersten Hüft-OP aufweist, die den Oberschenkel komplett instabil darstellen. Wenn man garnicht belasten darf kann man auch keine REHA machen.Es ist also überhaupt garnicht extrem unüblich und ich finde es schwierig, wenn Menschen hier Dinge behaupten, die sie nicht genau wissen, dann lieber nix schreiben!

0

Mit dieser OP kenne ich mich nicht aus, aber Ödeme kennt man von B1-Mangel, und die KH-Kost ist sehr B1-verschwendend, ohne etwas mitzuliefern (Kaffee/Tee, Weißmehl, Zucker)

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Je nach Verlaufsform und Mitbeteiligung weiterer Nähr- und Vitalstoffe (beispielsweise Proteinmangel) leiden Patienten an neurologischen Ausfällen – Polyneuropathien, Skelettmuskelschwund, Herzfunktionsstörungen und Herzmuskelschwäche sowie Ödeme [2, 5, 17].

https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

Vielleicht probierst Du das einfach mal.

Wasser in der Lunge hat meine Tante mit sehr hochdosiertem Vitamin C behandelt; Wochen danach nahm sie "nur noch" 12 g am Tag...

Kalium schwemmt allgemein Wasser aus, Brennesseln als Blatt (Spinat) oder die Samen könnten da helfen. Möhren, Bananen, Spargel, Erdbeeren...

Schnurrschlumpf 22.06.2017, 19:38

Zwischen Ödem und nur Wasser im Bein ist ein gehöriger Unterschied, es sind 2 komplett andere Diagnosen

0

Was möchtest Du wissen?