Extrem trockene, überempfindliche und juckende Nackenhaut

1 Antwort

Laß alle Cremes weg, dazu auch Milch und Milchprodukte, Zucker auch. Ersetze das ganze durch Vollkornprodukte, am besten frisch gemahlen und geflockt, einige Stunden eingeweicht oder gekeimt. amazon.de/Allergien-Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-Heuschnupfen/dp/3891890338

Alternativ kannst Du es erstmal mit http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html probieren, etwas höher dosiert als angegeben. Hab ich aus dem Buch Neurodermitis von sophie ruth knaak. Sie läßt uns teilhaben an ihren Fehlschlägen und gelungenen Ideen - und nach ein paar Wochen war alles verheilt. Bei mehreren Versuchspersonen. Da hilft es vielleicht auch bei Dir.

Trocken Hände durch Desinfektionsmittel, was kann ich tun?

Habe immer trockene Hände, da ich sehr viel Desinfektionsmittel benutze. (Muss zugeben, ich bin sehr empfindlich, ich bin beruflich im Büro tätig, brauche das Desinfektionsmittel aber immer wenn ich draußen bin, ist vielleicht schon so eine Art Sucht) Ich habe aber dadurch sehr trockene Hände und hab schon viele Handcremes ausprobiert auch sehr teure, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? und ja ich weiß ich sollte weniger Desinfektionsmittel verwenden, kann es aber momentan nicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

immernoch Jucken nach dem Duschen

Danke für eure Hinweise auf meine Frage von 24.8.,aber es ist nicht besser. Ich habe dieses Problem bereits seit 20 Jahren - also am Duschgel oder Waschmittel liegt es nicht. Ich bin auch nicht die Einzige in der Familie, bei der es auftritt. Am Morgen ist es schlimmer als abends und nach der Geburt meiner Kinder war es immer für eine Weile verschwunden. Auch nach Sport ist es nicht so schlimm wie sonst.

...zur Frage

Trockene Haut an Oberschenkel

Hallo Ich habe an beiden Oberschenkeln an den Innenseiten trockene Haut. Das alleine wäre ja nicht das Problem, aber es juckt auch schrecklich. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Welches Bad bei juckender Haut?

Ich habe im Moment durch die Temperaturen recht trockene und juckende Haut. Mit Duschölen und Cremen komme ich irgendwie nicht weiter. Gibt es irgendetwas zum Baden, was besonders geeignet ist?

...zur Frage

Was kann es sein, wenn die Haut an den Händen rot ist und trockene Stellen bildet?

Am ehesten ist es zwischen den Fingern, dass die Haut leicht gerötet ist und einen eher trockenen Eindruck macht. Stellenweise geht die Haut weg und es sieht fast aus als wäre da so kleine Bläschen, aber die sind auch trocken, was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft gegen juckende Kopfhaut?

Meine Kopfhaut juckt ständig, Läuse habe ich nicht, aber eine sehr trockene Haut. Was kann ich gegen den Juckreiz machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?