extrem trockene, aufgesprungene Hände durch Kälte, was tun?

1 Antwort

Versuche den Säureschutzmantel Deiner Haut zu erhöhen, z.B. durch Eucerinsalbe pH5. Ich habe das gleiche Problem. Schütze Deine Hände vor extremer Kälte und mache ab und zu mal ein Handpeeling mit Zucker und Olivenöl. Anschließend nur lauwarm abspülen und das Olivenöl einziehen lassen.

Wieso habe ich trockene, rissige Hände, rote Punkte & Brennen?

Hallo, ich habe gerade sehr trockene und rissige Hände und überall an den Händen sind rote Punkte (siehe Foto [in Echt sieht man es besser als auf dem Foto]) und dazu brennen meine Hände sehr stark, was ist das und was soll ich tun?

...zur Frage

Was tun bei extrem rauhen, trockenen und rissigen Händen im Winter?

Besonders empfindlich sind die Knöchel an den Händen. Creme ich die Hände mit normaler Handcreme ein brennt es und wir rot. Aber ohne Handcreme sieht die Hand schuppig, rissig und trocken aus und schmerzt. Dank!

...zur Frage

Was hilft bei extrem trockenen Händen?

Ich habe momentan so extrem trockene Hände und weiß nicht woher das kommt, Was hilft den am effektivsten dagegen? Ich benutze schon Urea Handcreme und es hilft trotzdem nichts?

...zur Frage

Kann man mit der Ernährung etwas gegen raue, trockene Hände unternehmen?

Ich habe sehr trockene und raue Hände, bei denen das Eincremen nicht mehr hilft. Kann ich mit der Ernährung etwas dagegen unternehmen? Gibt es eine spezielle Vitamin/Mineralien-Kombination die hilft?

...zur Frage

Was hilft gegen extrem trockene Hände

Meine Freundin hat so wahnsinnig trockene Hände. SIe cremt sie sich schon öfters am Tag ein, aber es wird nicht besser. Die gesamte Handaußenfläche ist rau und aufgesprungen und juckt ein bisschen. Was könnte ihr dagegen helfen? Wie gesagt, fettige Cremes vor dem zu Bett gehen und mit Baumwollhandschuhen schlafen macht sie schon.

...zur Frage

Risse an den Fingerkuppen

Die Kälte, die trockene Heizungsluft und die tägliche Arbeit mit Handschuhen macht meiner Haut an den Händen im Moment sehr zu schaffen. Obwohl ich meine Hände pflege und sie ständig eincreme, sind sie sehr trocken und die Haut reisst an den Fingerkuppen, seitlich der Fingernägel ständig ein. Das tut so weh und ich habe das Gefühl, dass die Rissen einfach nicht heilen wollen. Was kann ich tun? Wie kann ich die Risse pflegen oder besser noch vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?