Extrem starke Venen seit Tagen am Auge muss ich mir Sorgen machen?

1 Antwort

Das ist aber noch nicht ungewöhnlich stark, hab schon schlimmeres gesehen.

Teste es doch einfach, dann weißt Du, ob es vom Handystarren kommt, brauchst halt nur mal zwei Tage das Hdy. ausschalten.

Ob es gereizt ist oder nicht, erkennst Du aber auch daran, dass die erweiterten Blutgefäße sich etwas einengen werden, wenn Du mal für fünf Minuten einen feucht-kalten Lappen auf die geschlossenen Lider legst.

Mach aber ein Hdy.-Bild unmittelbar vorher und dann sofort nach den fünf Minuten. Auf den Bildern lässt es sich dann besser erkennen, ob es einen Unterschied gibt. Wenn Du auf den Bildern keinen Unterschied siehst, dann ist das Auge auch nicht gereizt, dann ist dies der Normalzustand Deines Auges.

Also brauche ich mir erstmal keine Gedanken zu machen.

@Derallerecht120

"Gedanken" soll man sich stets machen, aber unnötige Sorgen kannst Du sein lassen. Mach den feuchtkalte-Lappentest, dann siehste ob erweitert oder nicht.

Wenn erweitert, dann mach Dir Gedanken woher es rühren könnte, mach gerne auch einen Termin beim Augenarzt, - eine Kontrolle wird ja nichts schaden. Den Termin rascher?

Dann geh unbedingt erst zum Hausarzt, lass Dich von ihm zum Augenarzt überweisen, bitte um einen Vermittlungs-Code auf dem Rezept. Dann rufe die 116 117 an, das ist ein Service der Arzttermin innerhalb von vier Wochen verspricht, dort nennst Du den Code, dann bekommst Du rasch einen T. beim Augenarzt. Oder so: https://www.116117.de/de/terminservice.php