Extrem starke Schmerzen seitliche Rippenbögen nach starkem Husten/Corona?

2 Antworten

Es sieht sehr verdächtig auf eine Pleuritis aus. Das Pleura ist etwas, was den Brustkorb von innen auskleidet und die Schmerzrezeptoren hat. Die Abklärung vom Schmerzen sollte man dem Arzt überlassen, da ggf. eine antibiotische Therapie notwendig ist.

In Rhein-Main ist das bei https://www.veritasmed.de/ möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tippe auf Muskelkater, oder leichte Zerrung der Interkostalmuskeln durch das ungewohnte und intensive Husten. Das dauert ca. eine Woche, dann sollte es abgeklungen sein.

Kannst mit Auflegen einer Wärmflasche die Durchblutung der schmerzenden Regionen fördern, das unterstützt den Heilungsverlauf des Katers.

Heute wäre es eine Woche und es wird eher schlimmer… gerade wenn ich auf dem Rücken liege und mich bewege fühle ich richtig, wie sich da rechts (vor allem rechts) und links etwas zusammenzieht/krampft… tut auch extrem weh..

0

Was möchtest Du wissen?