Extrem empfindliche Augen

1 Antwort

Du musst zu einem Augenarzt gehen und deine Augen gründlich untersuchen lassen.

Extrem empfindliche Augen (Licht,Wind etc.), schwere Lider! Was kann das sein? Verzweifelt!

Hallo ihr Lieben

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an euch. Wie im Frage-Titel schon steht habe ich extrem empfindliche Augen. Das ist so schlimm, dass schon mein Alltag davon sehr beeinträchtigt ist. Egal ob Sonne (auch wenn dies hinter den Wolken ist) oder Wind (reicht auch ganz leicht) das Sehen wird zur Qual. Meine Augenlider sind morgens immer richtig dick und ganz weg geht das nicht. Die Lider fühlen sich auch schwer und irgendwie trocken an.

Beim Augenarzt war ich auch schon mehrfach, aber der scheint das nicht so recht Ernst zu nehmen. Ich bekam Tropfen die nicht geholfen haben und er sagte, dass ich mich nicht mehr schminken soll. Der Witz ist, dass ich mich schon seit Monaten nicht mehr schminke und es wurde nicht besser, sondern eher schlimmer.

Anfang das Jahres war ich dann noch mal in der Praxis, aber bei nem anderen Arzt, weil meiner nicht da war. Dieser gab mir Tropfen die ich 4mal täglich nutzen sollte, aber es brannte eher, anstatt zu helfen.

Tropfen aus der Apotheke bringen auch nichts. Weder zum Befeuchten noch extra Allergikertropfen. Es ist wirlich zum Verrückt werden.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das wieder in den Griff kriegen kann oder zu was für einem Arzt ich noch sollte? Meine Lebensqualität ist davon echt eingeschränkt, denn auch wenn die Faktoren Sonne,Winde nicht vorhanden sind, kriege ich nach längerem Gucken ein komisches Gefühl in den Augenlidern. Gespräche werden so echt unangenehm, da ich nach kurzer Zeit immer weggucken oder stark blinzeln muss.

Ich hoffe ganz doll, dass ihr einen guten Rat habt. Das ist echt nicht mehr schön. :(

...zur Frage

Tiefe Tränenfurche / Augenringe ! einfach furchtbar

Ich habe leider genetisch bedingte Augenringe. Ich habe kaum Fett unter den Augen nur eine dünne Hautschicht, sodass sich mein unterer Augenhöhlenknochen schon abzeichnet ( Bilder)

Also nix mit concealer oderso. Das bringt null. Je nach dem wie das Licht fällt seh ich aus wie eine alte müde Frau und ich bin 20... Bekomme ständig gesagt ob ich nicht gut geschlafen habe und dass ich so müde aussehe. Jedesmal wenn ich mich im Spiegel anseh seh ich nur Augenringe und bin immer kurz vor einem Heulkrampf. Mein Selbstwertgefühl ist sehr niedrig und ich vergleiche mich ständig mit anderen Frauen die so frisch aussehen. Ich weiss jeder hat Problemzonen, aber ich finde die Augen sind an der Ausstrahlung mit den Lächeln am wichtigsten und wenn man Augenringe bis zum Gehirn hat ist das nicht wirklich attraktiv.

Ich habe vor kurzem meine Ernährung umgestellt und esse gesund und treibe viel sport und habe auch ein Paar Kilos verloren und ich denke dass dadurch meine Augenringe noch schlimmer geworden sind. Ich bin am verzweifel. Ich traue mich nicht weg. Weil ich mich schäme und immer weinen könnte wenn ich andere Frauen seh.

Hat einer vielleicht dasselbe Problem und leidet mit mir? Oder was dagegen unternommen? Schätze gibt keinen Ausweg als eine Unterspritzung....

...zur Frage

Starke Bindehautentzündung, was kann man tun?

Ich habe seit einer Woche eine starke Bindehautentzündung. Ich war auch schon beim Augenarzt, ich habe Tropfen und Lösung und er sagt es sie viral. Aber es wird gar nicht besser. Ich kann kaum sehen, meine Augen sind total rot und geschwollen. Ich muss immer eine Sonnenbrille tragen, weil das Licht so blendet und die Augen tränen auch seh. Außerdem schmerzen die Augen die ganze Zeit. Wo kommt sowas eigentlich her? Ich hab das noch nie so schlimm gehabt. Und was kann man noch ergänzend machen? Kühlen oder eher Wärme? Ist Wind schlecht, wenn man rausgeht?

...zur Frage

Mouche Volantes

Ich habe folgende Frage: Kann ein Augenarzt Mouche Volantes immer im Auge erkennen bzw. diagnostizieren?

Ich habe eine Reise von Arztbesuchen hinter mir. Im Licht bzw. hellen Hintergründen sehe ich auf beiden Augen (rechts verstärkt), durchsichtige Schlieren. Manchmal auch schwarze Schattenschlieren und auf dem linken Auge einen schwarzen Punkt der wandert. Also manchmal sind sie durchsichtig und manchmal schwarz, je nach Lichtverhältnissen. Ich war im Krankenhaus, wurde lang und breit untersucht. Der Augenarzt fand nichts, das Ct ergab nichts auffälliges, das MRT des Kopfes auch nicht, Blutwerte sind soweit okay, bis auf wenige,unzuordbare Grenzwerte. Die Idee, es sei dir Psyche schließe ich aus (auch in psychologischer Beratung). Das einzige, was also überhaupt passen würde, wäre diese Mouche Volantes! Aber wenn die Ärzte nichts im Auge gefunden haben, kann das überhaupt sein, oder erkennt der Arzt das nicht immer? Ich wäre dankbar für jede Idee.

...zur Frage

Verspürt man Schmerzen über den Tag verteilt unterschiedlich stark?

Meine Frage zielt darauf ab, dass ich gerne wissen würde, wann es am besten wäre zum Zahnarzt zu gehen. Ich bin ziemlich schmerzempfindlich, aber ich muss unbedingt etwas an meinen Zähnen machen lassen und ich fürchte es wird etwas weh tun. Spürt man Schmerzen morgens stärker oder ist man abends schmerzempfindlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?