Extrem blasse Haut - woher kommt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gedankenmaler,

 betrachte es doch vllt. mal nicht nur aus der gesundheitlichen Perspektive, sondern aus der genetischen: unsere Gene legen schon im frühen Stadium fest, wie etwas an bzw. in uns sein soll- unter anderem unser Köperfarbstoff Melanin. Melanin ist verantwortlich für unsere Haar-, Augen-und HAUTfarbe. Je weniger Melanin in dem Körper steckt, desto blasser ist man. Mit zu wenigen roten Blutkörperchen wird es dann wohl nicht soooo ganz hinhauen, weil dein großes Blutbild laut deiner Aussage ja sehr gut war. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüssler beschreibt diese "vornehme Blässe" als Mangel an Calcium Phosphoricum, einem Mineralstoff, den du dir leicht zuführen kannst (Nr. 2). Da du aus dem medizinischen Sektor kommst, kannst du dich ja einlesen. 

Um den ewigen Fragen zu entgehen, empfehle ich dir Rouge zu verwenden und ggf. bei Bemerkungen auf die vornehme Blässe hinzuweisen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?