Extra unscharf sehen gefährlich?

1 Antwort

Hallo, das passiert, wenn Du die Augenmuskulatur locker lässt, das wiederum bedeutet, dass Du ein latentes Schielen hast, was Deinen Augenmuskulatur aber ausgleichen kann! Kannst Du es steuern und siehst im Normalfall keine Doppelbilder, ist das nicht schlimm. Man nennt das auch Winkelfehlsichtigkeit. Sollte sie zu Problemen führen, kann man das beim Optiker, nicht alle machen und wollen das ( zum Beispiel Fielmann) , mit ein paar bestimmten Sehtests feststellen.

Ich kann das auch habe mich aber noch nicht damit beschäftigt , ob es mir schadet oder nicht. Aber ich hab auch mal nachgedacht ob das normal auch bei anderen ist gut das du es angesprochen hast. LG