Expertenfrage: Warum bei Hypokalzämie Tetanie?

0 Antworten

Vegane Ernährung in den Wechseljahren - wegen Osteoporose gefährlich?

Ich ernähre mich derzeit vegan (wie wahrscheinlich viele in dem Forum hier schon mitbekommen habe :-) - auch, weil ich ein paar Kilo abspecken möchte.

Mir geht's damit ziemlich gut, allerdings meinte mein Mann, ich solle aufpassen wegen Osteoporose (ich bin gerade in den Wechseljahren). Er sagt, ich könne nur durch Milchprodukte Kalzium zu mir nehmen und solle doch wenigstens einmal am Tag ein Glas Milch trinken ...

Hat er recht? Oder bekomme ich auch durch Gemüse genug Kalzium?

...zur Frage

Hilft Käse bei Osteoporose?

Beim Schutz vor Osteoporose scheint ja eine Kalziumreiche Ernährung sehr wichtig zu sein. Kann ich diesen Bedarf an Kalzium vorallem mit viel Käse decken?

...zur Frage

Warum versucht man Schwellungen zu unterbinden

meine frage ist vll etwas dumm, aber warum werden überhaupt versucht schwellungen mit kühlen, hochlagern usw versucht zu verhindern? wenn man das nicht macht kommt es zu gewebeschäden oder so? danke :)

...zur Frage

In welchen Lebensmittel ist Oxalsäure enthalten?

Weiß das einer von euch? Stimmt das auch, das Oxalsäure das Kalzium killt für die Knochen?

...zur Frage

Warum bekommen manche Patienten zusätzlich zur Narkose noch eine PDA?

Ich durfte mich heute mal kurz im OP etwas umschauen. Einem Patient dort wurde gerade ein PDK (Periduralkatheter) gelegt. Aber er sollte danach noch Intubiert werden und eine Vollnarkose bekommen. Das versteh ich aber jetzt nicht ganz. Ich meine er bekommt die Narkose und zusätzlich noch eine Periduralanästhesie? Is die Anästhesie nocht schon in der Narkose mit drin? Warum macht man das so?

...zur Frage

Verspannungen an der kopf von Tibia Anterior

Guten Tag, Ich laufe sehr gerne aber vor drei Jahre ist mir das unmöglich, zum hoch steigen habe ich kein Problem aber sobald abwärts geht bloquiert mein Beim und Ich habe sehr viel schmerzen. Ich spüre an der kopf vom Tibia Anterior wie bloquierte (Verspanntungen) als wäre die Muskulatur zu kurz, nicht am Knie. Gersten bin ich wieder gelaufen und Heute ist der Muskel total verspannt. Ich weisse nicht mehr was ich mache kann. Meine fragen: Ist möglich das von der Rücken kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?