Expertenfrage - Kann eine einfache Hodenprellung (Hodentrauma 1. Grades) zu einem verminderten Testosteronspiegel führen? Wenn ja, ist dies reversibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Hodenprellung 1. Grades ist nicht mit einer Beeinträchtigung der Testosteron-Produktion zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Top, danke.

0

Es ist möglich und nicht rückgängig zu machen. Bei einer Prellung kann die Versorgung der Hoden wieder richtig gestellt werden. Darum muss die Abheilung der Prellung abgewartet werden. Aber wenn eine Schädigung da ist, geht es nicht mehr zurück.

Danke. Kannst du mir noch sagen woher du das weßt , bzw. gibt es Studien hierfür?

0
@Mtlh93

Aus Büchern, die meine Eltern für Studenten zu Hause haben. Die habe ich nur alle schon gelesen. Ich wollte schon Ärztin werden, bevor ich meine Eltern hatte. Naja, jetzt studiere ich auf Lee(h)ramt und mit 16 Jahren darf ich Medizin studieren. Und dafür muss ich aber wegen der Schulpflicht von 10 Jahren irgend einen Unsinn studieren oder bekomme etwas zugewiesen. Nur weil ich nur 4 Jahre Schule für das Abitur brauchte. Lehrer beherrschten das 1x1 bis 1 Million nicht und brauchten einen Taschenrechner oder ein Blatt Papier und ich sagte ihnen das Ergebnis fast nach der Aufgabenstellung. Und im Wurzelrechnen, da haben die Lehrer den Bock abgeschossen. Ich bin bei der 150. Wurzel, die Lehrer mit Glück bei der Kubikwurzel. Aber dennoch lese ich gerne in Büchern meiner zwei Professoren und in den Berichten der Unikliniken, wenn etwas erforscht wurde. Einer Schulkameradin habe ich geholfen, da es keine Behandlung gab, sie zu behandeln. Es gab drei Doktorarbeiten, die sinnlos festgestellt wurden. Die habe ich mir genommen, Widersprüche gestrichen und meinem Vater gegeben. Meine Schulkameradin wollte sich operieren lassen, mit Erfolg. Damals war ich noch keine 8 Jahre und wollte ihr helfen. Einreichen als Doktorarbeit konnte mein Stiefvater ja nicht schreiben: "Quelle: m