eventuell Nesselsucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimmst du denn Medikamente ein, wovon du eine Nesselsucht bekommen könntest? Wenn nicht liegt es evtl an einer Waschmittelallergie oder du isst etwas, was du nicht mehr vertraegst. Neue Kleider? Neue Bettwäsche? Für eine Allergie kommen viele Auslöser in Frage. Zeig das mal einem Arzt. Cortison darf keine Dauerloesung werden. Lg Gerda

Momentan nehme ich keine Medikamente ein und auch sonst hat sich nichts geändert, also es ist noch nie nach dem Essen aufgetreten und an den Kleidern liegt es glaub ich auch nicht ... Ich gehe Montag früh zum Arzt

Danke für die ANtwort

0

Tritt dieses Jucken nach dem Baden oder Duschen auf? Ich hatte nämlich auch Mal eine Zeit lang nach dem Baden mit einem bestimmten Bademittel juckenden Ausschlag an Beinen und Armen. Vielleicht ist es eher eine allergische Reaktion als Nesselsucht.

Huhu Neee vom Baden wird es besser , ich wüsste auch nicht woher die allergische Reaktion kommen sollte...

0

Kannst du festmachen, ob der Juckreiz in bestimmten Situationen auftritt? Für Nesselsucht kann es verschiedene Ursachen geben. Und wie hat sich der juckende Ausschlag gezeigt? Ähnlich wie wenn du an eine Brennnessel kommst? Also Ausschlag in Form von Quaddeln? Ich stelle dir hier mal eine Quelle ein, die einen guten Überblick zu dem Thema gibt, das was du beschreibst könnte Nesselsucht sein, vielleicht aber auch eine andere allergische Reaktion auf eine bestimmten Stoff oder eine Substanz:

http://www.nesselsucht-info.de/

Auf der Startseite findest du auch gleich ein Bild zum Vergleich, wie Nesselsucht aussehen kann.

Hallo :)

Hmm erst trat es nur abends im Bett auf, aber inzwischen auch mittags(z.B im Sportunterricht). Es tritt in Form von Quaddeln auf, die Seite gucke ich mir gleich mal an. Ich gehe morgen früh zum Hautarzt, mal sehen was es ist

0

Was möchtest Du wissen?