Eure Erfahrungen mit der privaten Krankenversicherung

5 Antworten

Hände weg von PKVs. Eine Abzocke vor dem Herrn. Alles gut bis man die erste Rechnung einreicht. Ab dann geht es nur noch um vorvertragliche Anzeigepflicht. Mit anderen Worten, der Versicherer versucht sich vorm Bezahlen zu drücken und dreht dafür jeden Stein zweimal um. Ganz schlimm: Signal Iduna. Finger weg, das sind abocker

Guten Tag,

auch wenn die Frage schon ein wenig her ist....bleibt der Sachverhalt der Gleiche....Anbieter wie die HUK oder Debeka sind im Sektor der PKV stark vertreten. Besonders Beamte erhalten hier sehr gute Konditionen....Natürlich sind dafür auch die Beihilfen vom Dienstherrn sehr vom Vorteil. Vergiss bitte hier nicht, dass Kinder und Ehepartner auch davon profitieren können.Mehr Informationen zum Thema gibt es auch auf http://privatekrankenkasse-testsieger.de/2014/01/07/private-krankenversicherung-beamte-test-20132014/ .

Liebe Lexi, Ich bin beim DeutschenRing versichert und kann dir den im Bezug auf die von dir genannten Kriterien sehr empfehlen. Dennoch würde ich dir raten im Internet vorab mal einen Vergleich zu machen.

Gibt es einen Unterschied bei der Abrechnung von Leistungen bei Privatversicherten und Selbstzahlern?

Bspw. bei einem Atemtest bei einem Gastroenterologen.

Unterschied außer, dass bei einer privaten Versicherung der Versicherer die Kosten hinterher erstattet. Es geht nur um die Preisgestaltung/Rechnung.

...zur Frage

Kann mein Exmann seinem Sohn bei einem Krankenkassenwechsel den Eintritt in seine neue Krankenkasse verweigern?

Hallo Es ist so das mein Sohn die ganze Zeit auch nach der Scheidung bei mein Exmann Krankenversichert ist /war.

Ich Bin noch verheiratet aber lebe getrennt von meinem Ehemann ich war trotz Trennung bei ihn in der Familienversichert meine Tochter ist weiter über mein Nochehemann versichert da sie seine leibliche Tochter ist.

Jetzt hat mein Partner sein job verloren und macht bei der Arge eine Umschulug zum LKW fahrer.Dadurch bin ich wieder über das Jobcenter Krankenversichert da ich aufstockend Alg2 beantragen musste.

Ich kann leider nicht arbeiten da mein Sohn ein verhaltensauffälliges Kind ist und momentan sehr viel ansteht wie z.B Tagesklinik besuche beim Kinderpsychologen und vieles mehr.

Da mein Partner durch die Umschulung schon eine Jobzusage bekommen hat werde ich dannach wohl wieder in die Familienversicherung bei mein Nochehemann reinrutschen.

Da liegt das Problem da mein Sohn nicht das leibliche Kind von mein Nochehemann ist geht es bei der Krankenkasse nach einkommen. Mein sohn kann somit nicht mit in die Familienversicherung da mein Nochehemann zu wenig verdient.

Durch meine Exschwiegermutter (wegen mein Sohne haben wir noch Kontakt) habe ich erfahen das mein Exmann sich nun durch sein Umzug eine neue Krankenkasse gesucht hat und sein sohn wohl nicht mit angemeldet hat. Er zahlt auch kein Unterhalt ich bekomme für beide Kinder Unterhaltsvorschuß

Ich hatte schon überlegt mich selber zu Versichern nur das würde geldlich sehr knapp werden.

Kann er einfach so sein Sohn rausschmeißen ? Was kann ich machen? Was ist wenn er sich jetzt über seine neue Frau versichert müssen sie sein Sohn trotzdem aufnehmen?

...zur Frage

Hat jemand mit der Hanse Merkur Ärger?

Ich bin vor zwei Jahren von der PKV in die GKV gewechselt nun will die Hanse Merkur noch für ein Jahr Beiträge einklagen obwohl ich nachweislich in der GKV bin. Meine Frage, ich suche ähnliche Erfahrungen oder Prezedenzfälle um vor Gericht zu beweisen das dies eine Stratigie der Hanse Merkur ist um an Geld zu kommen. Speziell bei unserem Fall streitet die Hanse Merkur jegliche Telefonate, Schriftwechsel ab so das wir keinen Beweis mehr haben das sie uns gesagt haben wir brauchen nicht kündigen sie würden unsere PKV Rückabwickeln um Geld zu sparen sonst müssten wir noch drei Monate länger bezahle nun ist wie gesagt nichts mehr war da von. Bitte helft uns das sie mit der Masche nicht durch komme.

...zur Frage

Welche PKV für Beamte?

Ich werde im Laufe von diesem Jahr noch in das Beamtenverhäktnis wechseln, mein Arbeitgeber ist eine Stadt in Bayern. Mich würde dazu das Thema private Krankenversicherung als Beamtin interessieren. Laut einigen Aussagen von meinen Kollegen, sollen Beamte besonders von einer PKV profitieren. Ist das so richtig und welche Versicherung ist da zu empfehlen?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse verschreibungspflichtige Medikamente aus dem Ausland?

Ich bin privatversichert und muß täglich drei verschiedene Medikamente nehmen, die nicht ganz billig sind. Ich bekomme ein Privatrezept vom Arzt, hole die Medikamente in der Apotheke, bezahle sie selbst und bekomme das Geld von der Privatkasse und von der Beihilfe, die zieht noch eine Rezeptgebühr ab, zurück. Die Krankenkasse schreibt mir immer, ich solle die billigsten Generika nehmen und sparen. Ich bin mehrfach im Jahr in unterschiedlichen europäischen Ländern und in der Türkei. Dort bekomme ich die Medikamente ohne Rezept deutlich billiger. Wenn ich die Medikamente dort kaufen würde, mir das Rezept vom Apotheker abstempeln lassen würde, würden meine Krankenkasse und die Beihilfe hier die Kosten ersetzen? Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Verzicht auf Chefarzt Behandlung - dann Oberarzt?

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage:

Ich bin privat versichert, inkl. Chefarztbehandlung.In einem Krankenhaus, wo ich mich ansonsten gut aufgehoben gefühlt habe, hatte ich zum Schluss meines Aufenthalts einige Differenzen mit dem Chefarzt. Mit dem Oberarzt dort war ich super zurecht gekommen. Jetzt kann es sein, dass ich bald wieder ins Krankenhaus muss. Ich würde dann aber nur ungerne wieder mit dem Chefarzt zu tun haben.

Wenn ich jetzt bei der Aufnahme sagen würde, dass ich die Chefarztbehandlung nicht in Anspruch nehmen möchte, würde ich dann automatisch vom Oberarzt betreut oder "nur" vom Stationsarzt? Der machte nämlich keinen kompetenten Eindruck. Er hatte zwar eigene Meinungen, hat letztendlich aber doch immer nur dem Chefarzt nach dem Mund geredet. Und mit dem Oberarzt habe ich so super Erfahrungen gemacht, dass ich dann am liebsten von diesem behandelt werden würde...

Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Liebe Grüße, Lexi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?