Essig bei Nagelpilz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also dass noch nie eine Probe genommen und keine Kultur angelegt wurde ist schon recht merkwürdig. Denn durch eine Psoriasis können die Nägel eine Veränderung erfahren, die äußerlich dem des Nagelpilzes sehr ähnlich ist.

https://www.google.com/search?q=Psoriasisnagel&client=firefox&hs=00y&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gcmWU7mBPNbsoAS1uoCoAw&ved=0CDYQsAQ&biw=1920&bih=931&dpr=1

Die Bilder kannst Du unter Psoriasisnagel googlen, falls der Link nicht funktioniert.

Das mit dem Essig kenne ich auch so, dass Pilze allg. kein saures Milieu mögen. Es ist eine sehr gute Alternative zu den üblichen Medis. Je höher konzentriert die Essigsäure aufgebracht wird, umso besser die zu erwartende Wirkung. Bleibt diese in Deinem Fall aber gänzlich aus, dann dürfte es sich wohl doch um den Psoriasisnagel handeln. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser als Essig hilft Öl. Teebaumöl pur oder auf 100ml normales Öl 50 Tropfen Teebaumöl und 30 Tropen Lavendelöl und die Nägel damit früh und abends einreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pferdezahn
10.06.2014, 16:50

Knoblauch soll angeblich auch hilfreich sein.

0

Hallo, mein Mann hat das mal eine Zeitlang gemacht. Jeden Morgen und jeden Abend auf ein Küchentuch Essigessenz aufgeträufelt und das auf den betroffenen Zeh gelegt und kurz einwirken lassen. Allerdings hat er zusätzlich Amorolfin 5 % angewandt. Er hat den Nagelpilz bekämpfen können. Ob jetzt der Essig geholfen hat oder die Kombi-Behandlung kann ich Dir nicht sagen, auf alle Fälle war dann Ruhe. Viel Erfolg. Hast Du schon mal Amorolfin ausprobiert? mein Mann schwört darauf

http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/amorolfin-nagelkur-heumann-5%25-wirkstoffh.nagellack-3-ml-heumann-pharma-gmbh-co.-generica-kg-pzn-9296195.html#details

lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essig allein kann ein Rezidiv bewirken (Pilz kommt wieder!). Es geht mit Peressisgsäure in Alkohol (z.B. pedifu aus der Apo). Da werden Sporen auch mit eliminiert, die sich in Hohlräumen des Nagels befinden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?