Essgelüste - sagt der Körper mir dadurch was er genau für Stoffe er braucht ?

2 Antworten

Bei mir ist es, wenn ich mittags ein Schläfche mache. Nach dem Aufwachen brauche ich ganz dringend etwas Süßes. Nun habe ich gehört, dass durch den Schlaf der Blutzuckerspiegel sinkt und deshalb der Körper signalisiert, dass er wieder etwas Zucker braucht. Es kann also gut sein, dass dir dein Körper auch Signale sendet. Ist doch gut, wenn du das "hörst".

Die meisten Leute haben ständig heißhunger auf etwas. Der Grund ist, dass wir uns recht ungesund mit viel Fett, Kohlenhydraten und wenig Eiweiss ernähren. Unser Körper braucht als erstes Vitamine Mineralien, Spurenelemente- alles in frischen und noch nicht von der Lebensmittelindustrie vorgekauten Produkten enthalten. 5x Obst und Gemüse ist nicht so leicht zu schaffen. Es gibt eine Studie mit Kleinkindern, welche ihr Essen selbst wählen durften. Ergebnis: instinktiv griffen die noch nicht von der Werbung verdorbenen Geschöpfe zu dem was der Körper brauchte. Alles wurde nur so lange gegessen wie es im Körper fehlte. Wer schon mal Lebertran essen musste weiss welch Überwindung dazu gehört. Wir sollten öfter auf unsere Instinkte hören.

Mir ist total übel und schlecht

Hallo

Ich habe vor 3/4 wochen mit einer stoffwechseldiät angefangen und in seit 1 woche wird mir total schlecht und übel wenn ich was anderes esse oder mehr als die hälfte ess was da drauf steht. samstag darf ich essen was ich will... ich hab 2x an 2 samstagen kartoffl mit frühlingsrolle gegessen ein teller voll und danach hatte ich soo starke bauchscherzen und durchfall. kann es sein das sich mein körper an dieser stoffwechseldiät so angewohnt hat das ich jt nur das essen darf? Geht das überhaupt.... ? Es ist eine diät wo du in 2-3 wochen rung 5 kg abnehmen kannst. Auch wenn ich mehr als die hälfte eines tellers esse wird mir schlecht....und mein bauch fühlt sich so an als ob es platzn würde..

Hat sich mein körper sooo sehr an dieser diät daran gewöhnt als wäre es ein normales essen?

Wenn ich mir den diätplan anschaue würde ich schätzen das ich jeden tag ca. 700 kcal zu mir genommen hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?