Esse ich als Veganer zu viel Fett?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob gesund oder nicht, ob zuviel oder nicht, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Dazu sind auch Angaben zu Geschlecht, Größe, Gewicht nötig. Macht ja einen Unterschied ob ein Zweimeter-Bulle mit 140Kg diese 80 g Fett vertilgt, oder eine zierliche Dame mit 50 Kg. Macht auch einen Unterschied, ob Du berufl. den Tag über am PC sitzt, oder ob Du Untertage im Bergbau körperlich schwer arbeitest.

Aber da es ja alles Pflanzenfette sind, ist es in jedem Fall gesünder, als wenn tierische Fette dabei wären.

Fett wirkt schnell sättigend, Fett ist ein Geschmacksträger und er hält die Sättigung lange an, da es einen hohen Brennwert hat. Also viel verkehrt machst Du nicht, wenn Du Dich vegetarisch ernährst. Achte nur auf Deinen Vitamin B-Spiegel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin die zierliche Dame mit 50kg und 20 Jahre alt, bin körperlich allerdings sehr aktiv, in der Freizeit so wie im Beruf. Deine Einschätzung beruhigt mich aber schon einmal, auf meine Vitamine achte ich auch.

1

Was möchtest Du wissen?