ESBL-Keime

1 Antwort

Wie gefährlich sind Energiesparlampen? Gehen sie leicht kaputt?

Ich meine jetzt nicht, ob sie leicht kaputt gehen im Sinne von einfach nicht mehr funktionieren, sondern eher ob sie leicht zerbrechen. Sie enthalten ja Quecksilber, und das ist doch giftig. Wie gefährlich wäre es dann, wenn ich eine Schreibtischlampe mit einer Energiesparlampe habe und die runter fällt. Kann das Glas zerbrechen oder sind die Lampen extra außen robuster konstruiert? Können dabei giftige Dämpfe und dergleichen entstehen?

...zur Frage

Können in stillem Mineralwasser Keime enthalten sein

Ich trinke immer stilles Mineralwasser und zwar solches, was sogar die ÖKO- Test Note sehr gut erhalten hat.

Nun las ich in einem Beitrag im Internet, stille Mineralwasser sollen oft Keime enthalten. Das verwundert mich jetzt aber sehr und ich kann das eigentlich auch nicht glauben.

Ich dachte, Mineralwasser sei streng kontrolliert. Wisst ihr etwas darüber?

...zur Frage

Kommen alle Keime bei der Schwangerschaft auch zum Kind?

Wenn man in der Schwangerschaft krank wird, bekommt das Baby dann auch alle Keime ab oder können die nicht über die Platzenta zum Kind?

...zur Frage

Werden über Nasensekret (Rotz) auch Keime übertragen?

Werden über Nasensekret (Rotz) auch Keime übertragen? EIgentlich sind das doch abgestorbene Zellen dachte ich, ist das auch ein Keimträger? Wenn meine Tochter aus versehen ein altes Taschentuch in die Hand bekommt, kann sie sich dann am Schnupfen anstecken?

...zur Frage

Kann ich Zahnstein selber entfernen?

Hallo, ich bekomme vom Kaffeetrinken immer ganz schnell Zahnstein an den unteren Zähnen. Ich mag aber nicht so oft zum Zahnarzt gehen, um mir nur den Zahnstein entfernen zu lassen. Kann ich den Zahnstein selber mit einem spitzen Gegenstand entfernen?

...zur Frage

koennen esbl keime in der nasenschleimhaut gefunden werden

Können sich esbl keime auch in der nasenschleimhaut nachweisen lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?