Es bleibt bitter mit meiner HWS. Soll ich in die Notaufnahme?

3 Antworten

Und wieso bist du nicht erneut zum Niedergelassenen Arzt gegangen?

Notaufnahmen sind wie der Name schon sagt für Notfälle. Ob Konzentrationsverlust und Schlafstörungen als Notfall zählt bezweifel ich. Verstehe auch nicht wieso man immer bis Abends wartet bis man sich entscheidet "Huch, ich würd jetzt gern mal nen Arzt sehen".

Du rennst schon 2 Wochen so rum, wenn eine Behandlung im Krankenhaus nötig wäre hätte dich denk ich mal ein Arzt schon dort hin geschickt. Ob du dennoch hingehst ist deine Entscheidung.

Mangelnde Durchblutung bezweifel ich ehrlich gesagt, aber bin kein Arzt.

Alles Gute

Du hast jetzt 2 Wochen gewartet. Warte jetzt auch noch das Wochenende ab (außer es wird wirklich ein Notfall) und geh am Montag zu einem Arzt. Wenn der dich nicht ernst nimmt, geh zum nächsten.

Lass dich überweisen zum Orthopäden, Neurologen oder geh selber hin.

Du solltest damit zum Orthopäden! Man kann doch nicht daran rumdoktern, wenn man nicht genau weiß, was da eigentlich kaputt ist!

HWS-Schmerzen seit 8 Monaten, was tun

HWS Schmerzen bereits 8 Monate

...zur Frage

Suche gute Übungen für HWS?

Leider habe ich sehr oft Beschwerden in der Hals-, Schulter- und Nackenregion aufgrund von muskulären Verspannungen. Kann mir einer mal ein paar Übungen nennen und auch erklären, die die HWS und vor allem die Muskulatur stärken, sodass ich weniger Anfällig für Verspannungen bin? Lieben Dank!

...zur Frage

Was kann man gegen HWS-Syndrom machen?

Mit meiner HWS habe ich ständig Beschwerden. Die äußern sich in Schmerzen im Hals-, Schulter- und Nackenbereich. Was kann ich eigentlich selber dafür machen, das die Beschwerden weniger werden. Die Ärzte verschreiben mir nur Massage und das wars! Dadurch werden die beschwerden aber nicht weniger!

...zur Frage

Verschlimmerung nach Chiropraktiker

Hallo zusammen,

seit 11 Wochen leide ich unter Schwindel und habe deswegen auch schon eine ganze Menge Untersuchungen über mich ergehen lassen...

Jedenfalls bin ich am Freitag 11.00 Uhr deswegen zu einem Chiropraktiker gegangen.

Seit dieser Behandlung an der Wirbelsäule und an der Halswirbelsäule geht es mir sehr schlecht.

Ich habe Muskelkater im Wirbelsäulenbereich Nackenschmerzen und der Schwindel ist stärker geworden.

Dazu kam, dass gestern meine Wange taub war, was jetzt aber wieder weg ist.

Wegen dieser Taubheitsgefühle bin ich gestern noch ins Krankenhaus gefahren zur Neurologie und habe alles untersuchen lassen, weil ich den Verdacht hatte, dass sich eventuell ein Schlaganfall ankündigt.

Am Montag soll ich nochmal ins Krankenhaus zur Ultraschalluntersuchung, damit eben festgestellt werden kann, ob nicht doch irgendwelche Gefäße verletzt wurden.

Das Taubheitsgefühl ist mittlerweile verschwunden aber ich habe immer noch starke Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und der Schwindel ist auch immernoch sehr stark, stärker als in den 11 Wochen davor.

Die Behandlung beim Chiropraktiker wie gesagt war am Freitag um 11 Uhr und ist dementsprechend schon länger als zwei Tage her.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann und was die Ursache sein kann?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Ist mit dem Rücken knacken gesund ?

Also ich setzt mich immer hin, winkel ein Knie an und dreh mich stark zur rechten Seite. Mit dem linken Ellenbogen drücke ich auf das Knie um Druck dahinter zu kriegen. Anschließen knackt es im Rücken und er fürhlt sich entspannt an. Mit der anderen Seite mach ich es dann auch.

Hat es negative Konsequenzen ?

...zur Frage

HWS bereitet Probleme....?

Hallo,

Können folgende Symptome von der HWS kommen? Vorab, ich habe keine Schmerzen in der HWS, es knackt und knirscht lediglich bei manchen kopfbewegungen, besonderst im liegen. mrt hws ohne befund und im röntgenbild sieht man auch nichts... bin jedoch verspannt im schulter/nacken bereich

Symptome: ständige müdigkeit, schlappheit ; kalte/schweisige hände und füße; teilweise unrealitätsgefühl

ich muss dazu sagen, dass ich seit 6 wochen kein Trevilor (Antidepressivum) mehr nehme und evtl auch noch auf entzug sein könnte...

Man hat mir das Trevilor damals verschrieben, als ich vor schwindel fast nicht mehr laufen konnte, was aber wie es aussieht damals auch von der hws ausgelöst worden sein könnte. das ist jetzt 1 jahr her und ich habe meine haltung am pc geändert und auch übungen für den muskelaufbau der hws gemacht. der schwindel ist also nicht mehr da.

auch so ist alles ok bei mir laut arzt.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?