Erwerbsminderungsrente oder erneuter Arbeitsversuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich habe auch diese Rente beantragt und es hat ganz lange gedauert bis ich Antwort hatte.Und es war so im Dezember bewilligt und ab Januar bekommen.Und ich kann trotz der Rente arbeiten gehen da es eine gewisse Hinzuverdienstgrenze gibt.Und ich sage dir mir wäre auch die Decke auf den Kopf gefallen.Ich gehe nur 20h arbeiten und seit dem geht es mir besser denn ganz zu Hause währ für den Kopf nicht gut und für die Börse auch nicht und schon biste wieder traurig.Also geh arbeiten so wie du es kannst es gibt Jobs wo man sich es einteilen kann.Viel Glück und alles Gute

Habe mich schon erkundigt. Darf bei voller erwerbsminderung bis zu 400 €/Monat dazuverdienen und bei halber Erwerbsminderung bis zu 6 Stunden arbeiten und 1.073,- €/Monat dazuverdienen. Ich hoffe ich bekomme nur die halbe Erwerbsminderungsrente, dann kann ich wenigstens noch eine Teilzeitstelle antreten.

0
@neuhaus

Schön,das ist doch mal eine Nachrricht.Und es geht aufwärts.Denn das Leben geht weiter.Weiter viel Glück und alles Gute

0

Was möchtest Du wissen?