Erstes Fingerglied tut weh

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich stark nach einer Verletzung des Ringbandes an oder könnte eventuell auch die Kapsel sein. Wie schwerwiegend es ist, kann dir nur der Arzt sagen, und auch was genau es ist. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, wie Pechvogel schon gesagt hat, bist du dann auf der sicheren Seite. Ansonsten hilft Tapen sicherlich ein bisschen aber es muss richtig angebracht sein und schonen und ordentlich auskurieren ist noch viel wichtiger. Klettern gehen solltest du erst einmal nicht sondern warten, bis es verheilt ist - was leider recht lange dauern kann, falls es wirklich das Ringband ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mal beim arzt nachdem rechten schauen lassen dann biste was die Behandlung angeht auf der sicheren Seite und geht schneller weg;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?