erste symptome sepsis nach wie vielen tagen ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich nach ein paar Stunden, es kommt auf das Imunsystem des Einzelnen an. Nach Wochen eher unwahrscheinlich, es sei denn, die Wunde war noch offen und es konnten Bakterien eindringen.

dani12344 25.12.2013, 22:55

heißt das, wenn nach 2 oder 3 tagen keine symptome auftreten kann man beruhigt sein ?

0
walesca 26.12.2013, 08:38
@dani12344

Wie @schanny ja schrieb: es kommt darauf an!! Aber wenn Du den Verdacht auf eine Sepsis hast, solltest Du in jedem Fall umgehend zum Arzt gehen. Auch wenn es sich ggf. "nur" um eine entzündliche Veränderung der Narbe handeln sollte! LG

0
dani12344 26.12.2013, 10:28
@walesca

also ich hab normale temperatur, herzschlag lieg bei durchschnittlich 80 schlägen pro minute und atemzüge pro minute auch unter 20, ich hab kein schüttelfrost und die wunde sieht auch ganz normal aus und ist dabei zu verheilen trotzdem hab ich irgendwie sorge, weil ich krank bin haha

0

Was möchtest Du wissen?