erste Pille erbrochen

2 Antworten

Das kann man so genau nicht sagen, wenn du keinen Sex hast ist es sowieso bedeutungslos, ansonsten ist es sicherer zusätzlich zu verhüten. Kannst auch mal beim FA anrufen und fragen, was das beste in dieser Situation ist.

Nach 6 Stunden ist die Pille durch den Magen-Darm Trakt durch und der ganze Wirkstoff ist im Blut, mache dir darum keine Sorgen, ist alles OK.

In meinem beipackzettel steht auch dass nach 3 Stunden nachdem man erbrochen hat die wie Pille ihre Wirkung hat. Habe halt nur Angst, weil es die erste Pille ist.

0

Lamuna 30, erbrechen in 7-tägiger pause

Hallo,

ich nehme lamuna 30!!

Ich habe in der letzten 7 tägigen pause einige mal erbrochen... am donnerstag aber ganz normal mit der neuen reihe begonnen, seitdem auch nicht mehr erbrochen! Ich hatte heute nacht ungeschützten sex... Bin ich ausreichend geschützt?? Ich habe ja keine pille wieder ausgekotzt, oder??!!

...zur Frage

Pille in Pillenpause einen Tag früher genommen als sonst-> schwanger?

Meine Freundin hat mir heute erzählt das sie im August nicht ihre Periode hatte, und dass sie ihre Pille in der 7 tägigen Pause einen Tag früger genommen hat, also nach 6 tagen. Ich weiß nicht ob ich da was verwechselt habe aber ist es nicht oberstes Gebot die 7 tägige Pause nicht zu verlängern oder zu verkürzen? Soll ich ihr raten zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

erste zyklustag: Pille genommen und erbrochen

Hallo, ich hab eine dringende Frage: und zwar nehme ich die Pille immer um 7 Uhr morgens. Nun war es so das ich die neue Packung an jenem tag angefangen habe und mich eine stunde darauf erbrochen habe. Nun weiß ich das die wirkstoffe nach einer stunde noch definitiv nicht aufgenommen wurden. Deswegen habe ich am abend eine weitere pille genommen. Habe ich nun vollen schutz? weil eigendlich habe ich ja einen neuen zyklus angefangen und da ist es doch egal um wieviel uhr man die pille nimmt? Lgund danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

12 Stunden nach nehmen?

Guten Abend, und zwar hab ich eine Frage, ich hätte gestern meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pause nehmen müssen, habe diese gestern Abend aber vergessen! Heute morgen ist mir dies dann sofort aufgefallen und ich hab um 10 Uhr meine Pille sofort nach genommen, normalerweise nehme ich die Pille jeden Abend so um 22:00 bis 22:30, meist 22:30... Gilt dies noch unter die 12 Stunden Einnahme oder muss ich nun anderst vorgehen?

Achja ich benutze die Pille Lamuna 20, bei der im Beipackzettel steht, dass es bei WENIGER als 12 Stunden okay ist! Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?