Erste Periode? Wenn ja will sie aber nicht! Was kann ich machen das es weg geht?

6 Antworten

Das ist das Wesen der Periode - sie kommt periodisch. Leider (oder vielleicht glücklicherweise?) hat das Schicksal und die Natur bestimmt, dass Du als weibliches Wesen zur Welt gekommen bist .

Ich weiß nicht wie wir helfen können. Leichter wird es bestimmt, wenn Du irgend möglich deine Mutter ins Vertrauen ziehst. Sie ist die Frau in der Familie und hat ihre Periode auch jeden Monat.

Da ist nichts peinlich. Es ist normal und gehört zum Leben einer Frau dazu.

Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass Du zu der Hälfte der Bevölkerung zählst, die gerade dadurch einem Menschen eines Tages das Leben schenken kann. Daran haben Männer nur einen ganz geringen Anteil...

Du wirst sehen Frau sein, ist gerade in der heutigen Zeit - super. Außerdem wirst Du auch Vorteile haben, von denen Du heute noch nichts weißt.

Was für eine gute Sache !

Alles Gute.

Du kommst um die Periode nicht herum. Da muss jede Frau durch, die einen etwas früher, die anderen etwas später. Auch wenn du die Pille nimmst, gibt es Abbruchblutungen, man kann aber den Termin besser bestimmen.

Es braucht dir auch nicht peinlich zu sein, es ist nun einmal so. Kaufe dir Binden, die gibt es in jedem Supermarkt. Zu Tampons würde ich dir erst raten, wenn du schon etwas Erfahrung damit gesammelt hast. Gut sind auch Schlüpfer, wo man die Binden einstecken kann, da verrutschen sie nicht so schnell.

Ob du deiner Mutter was sagst oder nicht, ist deine Sache. Sie wird es trotzdem irgendwann merken. Ich habe zuerst mit meiner älteren Schwester darüber gesprochen und mir Rat gesucht.

Das ist etwas ganz natürliches und due brauchst dich dafür nicht zu schämen.Deine Mutter kann das Verstehen da sie in der selben Situation wie du war. Mann kan nichts dagegen tun.So ist die Natur. Meinst du es wäre gesund wenn du einen weg Suchst nicht mehr auf WC gehen zu müssen ?

Was möchtest Du wissen?