2 Antworten

Ja, das gilt auch heute noch. Ich habe meinen Lappen 1975 gemacht, habe seitdem nie von irgendeinem Amt eine Einladung/Aufforderung bekommen erneut einen Kurs zu besuchen, und ich wurde bei keiner einzigen allg. Verkehrskontrolle jemals nach der Bescheinigung über einen neu absolvierten Kurs gefragt. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Gültigkeit deiner Bescheinigung des Erste-Hilfe-Kurses läuft glaube ich nach 2 Jahren ab. Diese Gültigkeit hat aber nichts mit dem Führerschein zu tun. Wenn du den einmal hast, musst du nichts regelmäßig und einfach so neu machen.

MfG

Nein, da läuft nichts ab, denn diese Bescheinigung ist ja nicht mit der Berechtigung Erste Hilfe leisten zu dürfen verknüpft.

Denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Du nach zwei Jahren keine Erste Hilfe mehr leisten darfst, falls Du einen Verletzten auffindest.

0

Was möchtest Du wissen?