Erste Hilfe bei Hexenschuss?

2 Antworten

Zunächst kannst du versuchen eine Besserung herbeizuführen, indem du dich auf den Rücken oder auf die Seite legst und die Beine anziehst. Mit etwas Glück wird der eingeklemmte Nerv so wieder befreit. Zudem kannst du entweder kühlen oder mit Wärme behandeln, je nachdem was du als angenehmer empfindest. Wenn das dein erster Hexenschuss ist, solltest du es einfach ausprobieren. Für die Behandlung mit Wärme empfiehlt sich ein Heizkissen oder ein Wärmepflaster. Wenn du Kälte bevorzugst, versuch es mit einem Kältebeutel aus der Apotheke oder einem kühlenden Gel. Auch Rezeptfreie Schmerzmittel können eine gute Wahl sein, da du so zusätzliche Scherzen durch Muskelverspannungen vermeidest. Lässt die Beweglichkeit es zu ist ein heisses Bad auch sehr empfehlenswert.

Schau mal hier, da gibt es Infos und Übungen zur Rückenentlastung (...)

Wie bekomme ich ein Sixpack?

Ich fühle mich fett, aber ich glaube das ist bei Frauen normal. Ich möchte nicht abnehmen, aber gerne ein Sixpack. Wie kann ich das am besten run um nicht wieder zurück zu fallen

...zur Frage

Ayurveda Kur zu empfehlen?

Was ist von einer Ayurveda Kur zu halten?

Mir geht es vor allem darum, erste Anzeichen von Burn-Out und Stressprobleme los zu werden.

Was ist allgemein von Ayuverda zu halten, als Behandlungsmöglichkeit bei Stress?

...zur Frage

Erste Hilfe bei Feuerquallen

Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee. Unmengen an Feuerquallen machen das Baden im Meer recht unentspannt. Wir bemühen uns natürlich mit den Quallen nicht in Berührung zu kommen. Wenn es nun doch mal passiert, wie sieht eine sinnvolle Erste Hilfe aus? Was nehmen wir am besten mit zum Strand, um die betroffene Hautstelle zu versorgen?

...zur Frage

Kirschkernkissen bei Hexenschuss?

Können Kirschkernkissen auch bei einem hexenschuss helfen, oder sollte man da lieber auf andere Dinge zurück greifen?

...zur Frage

Schnelle Hilfe bei Hexenschuss?

Was ist die beste Hilfe, wenn jemand einen Hexenschuss bekommt? Hilft hier Wärme,oder schadet sie eher?

...zur Frage

Hilfe bei Hexenschuss

Hallo, in ein paar Monaten ziehen meine Familie und ich um. Doch es gibt ein Problem. Mein Mann kann keine schweren Sachen schleppen, da er sich letztens einen Hexenschuss zugezogen hat. Wir haben auch schon viele Therapien ausprobiert, z. B. Wärmepflaster, Wärmecreme etc. Hat aber alles leider nichts geholfen. Ich alleine kann aber auch nicht alles tragen, besonderes nicht die schweren Möbelschränke. Jetzt meine Frage: Ist der Hexenschuss in ein paar Monaten wieder weg und kann mein Mann mir dann Helfen oder sollten wir lieber sicher gehen und ein paar Möbelschlepper engagieren? [...] Doch da wir bei dem Umzug und den Transport unserer Möbel lieber auf Nummer sicher gehen, wollten wir mal Eure Erfahrungen mit einem Umzugsunternehmen dazu Wissen. Wir wären für alle Tipps offen und dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?