Erste Hilfe - Man soll nicht mehr beatmen?!

2 Antworten

Hab ich auch neulich irgendwo aufgegriffen. Ich habe vor 3 Jahren beim Erste-Hilfe-Kurs zum Führerschein allerdings auch noch mit Beatmung gelernt.

so soll es ja auch sein . oder möchtest du wegen unterlassener hilfeleistung einsitzen ?

0

Ja das hab ich auch schon gehört. Japanische Forscher glaub ich haben rausgefunden, dass die Mund-zu-Mund Beatmung die Überlebenschancen des Patienten sogar verschlechtern können. Eine Herzmassage allein soll viel effektiver sein, als die Kombination zwischen Massage und Beatmung.

Eine Herzmassage bei einem schlagenden Herzen ist mit Sicherheit nicht überlebensfördernd, wenn es dem Betroffenen doch an Sauerstoff fehlt.

Wie kann die Beatmung die Überlebensschancen eines nicht atmenden Menschen wohl verschlechtern?

Bevor man etwas gehörtes oder gelesenes kolportiert, sollte man lieber erst einmal seinen Verstand einschalten, nicht wahr

0

Was möchtest Du wissen?