erstanwendung nuvaring

1 Antwort

Ich benutze den Ring jetzt auch schon seit vielen Jahren und bin voll zufrieden :) Ja, du setzt ihn am ersten Tag deiner Periode ein und entfernst ihn exakt 3 Wochen später am gleichen Wochentag. Dann wartest du eine Woche, in der du deine Periode bekommen solltest, und setzt den neuen Ring dann am gleichen Wochentag wieder ein. Ganz einfach und entspannt! ;)

vielen dank :) ich habe ihn heute eingesetzt, mittwoch ist also nun mein tag. sonst muss ich ja auch an nichts denken, das ist gut. nicht so wie bei der pille, ganz entspannt.

0

Nuvaring, schwanger? 4 statt 3 Wochen genommen

Hallo,

ich habe im Januar mit dem Nuvaring wegen meiner Regelbeschwerden angefangen, zu dieser Zeit habe ich es nicht wegen der Verhütung genommen. Jedenfalls habe ich den Ring immer 4 Wochen drin gelassen, dann den nächsten rein damit ich meine Tage nicht bekomme. Da ich die verhütende Wirkung nicht brauchte habich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich einen Freund habe frage ich micht, ob es sinnvoller bzw. sicherer wäre, wenn ich den Ring nach 3 Wochen wechsle? Die Verhütung ist ja noch gegeben in der 4. Woche aber ist das genauso sicher wie wenn man ihn 3 Wochen drin lässt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo bin neu hier.Ich nehme seit vier tagen den Nuvaring und seit heute habe ich dolle Unterleibsc

ich nehme seit vier tage den nuvaring und seit heute habe ich dolle unterleib und kopfschmerzen ,als ob ich meine regel kriege.und seit ich den ring nehme muß ich mehr das wc besuchen ,pionierblase.hatte ich sonst nicht.hat noch jemand die probleme?danke

...zur Frage

NuvaRing Regel verschieben

Hallo, möchte morgen am 20.06. mit dem 1. Nuvaring überhaupt anfangen. Habe gelesen, dass ich die Periode auch mit dem Ring verschieben kann. Kann ich, wenn ich diesen am 12.07. wieder entferne gleich am 13. einen neuen für 3 Wochen einsetzen, damit sich meine Periode im von dem 10.08. auf den 04.08. (um 1 Woche nach vorne) verschiebt? Kann mir einer nen guten Tip geben? Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen kann der Nuva-Ring haben

Ich beschäftige mich gerade mit dem Nuvaring als Verhütungsmethode. Nun hörte ich ich von einer Bekannten, sie habe damit ständig Unterleibsinfektionen gehabt. Ist das denn eine häufige Begleiterscheinung oder eine ganz individuelle Geschichte? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann jemand über Erfahrungen mit dem Nuva-Ring berichten?

Mein Arzt hat in mir als Alternative zur Pille vorgeschlagen, konnte aber noch nicht soviel von anderen Patientinnen berichten. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

von Pille zu Verhütungsring wechseln!

Hallo,

da ich die Pille leider nicht vertragen habe, wechsel ich nun doch wieder zum Nuvaring.

Ich habe gestern die letzte Pille genommen und heute den Ring eingelegt. Bin ich ab sofort geschützt oder muss ich noch ein paar Tagen zusätzlich verhüten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?