erstanwendung nuvaring

1 Antwort

Ich benutze den Ring jetzt auch schon seit vielen Jahren und bin voll zufrieden :) Ja, du setzt ihn am ersten Tag deiner Periode ein und entfernst ihn exakt 3 Wochen später am gleichen Wochentag. Dann wartest du eine Woche, in der du deine Periode bekommen solltest, und setzt den neuen Ring dann am gleichen Wochentag wieder ein. Ganz einfach und entspannt! ;)

vielen dank :) ich habe ihn heute eingesetzt, mittwoch ist also nun mein tag. sonst muss ich ja auch an nichts denken, das ist gut. nicht so wie bei der pille, ganz entspannt.

0

Kondom gerissen während Nuvaring-Pause und nun schwache Periode - ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Also, ich benutze seit einem halben Jahr den Nuvaring und es lief super. Zwischen dem Herausnehmen und Einsetzen meiner Periode dauert es 3 Tage (also von Freitag bis Montag). Nun habe ich den Ring erst Freitagnacht herausgenomen. Einige Stunden später, nicht weiter schlimm. Am Samstag hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr mit Kondom. Allerdings riss dies. Das habe ich aber sofort nach wenigen Sekunden bemerkt und es kam auch nicht zur Ejakulation. Am Montag bekam ich leichtere Unterleibschmerzen, als sonst. Am Dienstag bekam ich anstatt Blutungen nur Schmierblutungen. Generell fällt die Menstruation geringer aus, als sonst. Ein Eisprung an diesem Samstag ist mit meiner Anwendung des Nuvarings ausgeschlossen. Trotzdem beunruhigt mich meine eigenartige Menstruation etwas... Was meint ihr?

(Bitte nicht solche Kommentare wie: Musst du doch wissen, steht in der Packungsbeilage - hättest du dir vorher überlegen sollen - etc. Ich wende mich einfach an euch, weil ich etwas verunsichert bin...)

Danke

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Wechsel von Nuvaring

Hallo :-)

Ich hatte vorher schon die Pille und bin dann zum Nuvaring gewechselt. Da ich davon aber pro Monat 2 Blasenentzündungen bekam hat mir mein FA wieder zur Pille geraten (sofort). Ich habe leider nicht gefragt, ab wann dann die Pille wieder sicher ist. Den Ring hatte ich 9 Tage drin, und gleich am 9. mit der Pille wieder begonnen. Diese nehme ich nun auch schon 9 Tage. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt schon wieder geschützt bin, oder ob ich bis zur nächsten Pause noch mit Kondom verhüten muss?? Ich nehme die Liberel mite, und Pause möchte ich in gut einer Woche machen, so dass ich wieder an einem Sonntag mit der Einnahme beginnen kann. Aja, im Beipackzettel der Pille steht nur, dass der Wechsel von Ring auf Pille gleich nach dem Entfernen erfolgen soll, mehr leider nicht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?