Erst links, dann rechts das Nasenloch zu, woran liegt das? Wie kann ich den Schnupfen behandeln?

2 Antworten

DAS ist nicht ungewöhnlich, manchmal kann man es sogar steuern d.h. wenn man links auf der Seite liegt, fließt dann alles ins linke Nasenloch. Ich kann Sinupret, ACC Akut Schleimlöser und vor allem auch Meersalz Nasen spray oder Spülung zur Pflege der Schleimhäute empfehlen.

Viel trinken, Nasenduschen machen, inhalieren und eventuell Nasensprays verwenden. Ansonsten hilft leider nur abwarten. Gute Besserung!

Wirkt Kaffee abführend?

Ich trinke ziemlich selten Kaffee. Vielleicht einmal in der Woche. Heute Nachmittag habe ich mir mal wieder einen Kaffee zubereitet, weil ich so müde war und musste prompt danach auf die Toilette. Irgendwie regt Kaffee bei mir immer die Darmtätgikeit an. Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

...zur Frage

Schlägt eine Blinddarmentzündung auf den Hoden?

Ich habe die Befürchtung, dass ich eine Blinddarmentzündung habe. Wenn ich das linke Bein anziehe ist alles in Ordnung doch wenn ich das rechte Bein nach oben anziehe dann zieht es rechts unten im Bauch. Ist das eine Blinddarmentzündung? Und wenn ja, erklärt das dann auch warum ich Schmerzen im rechten Hoden habe? Hängt das zusammen? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Seit 2 Tagen Hustenanfälle , fast Erbrechen.

Hallo liebe Community ! Mich plagt seit 2 Tagen eine dicke Erkältung. Diese kam äußerst spontan und entwickelte sich am Donnerstag Nachmittag aus dem Nichts heraus innerhalb von 2 Stunden und entwickelte sich bis jetzt wie folgt..

Donnerstag : Total plötzlich kamen starke Halsschmerzen , brennende Nebenhöhlen , Schnupfen mit gelbem Sekret , Müdigkeit und erhöhte Temperatur. Freitag : Der Hals war mittlerweile total verschleimt und fühlte sich dadurch besser an , die Nase noch verstopft , jedoch konnte ich ohne Nasenspray immer min. durch ein Nasenloch atmen. Der Schnupfen war viel besser. Heute : Vom Schnupfen und den Halsschmerzen her geht es mir wie gestern. Die Nase läuft oft , ist aber auch über längere Abschnitte frei , der Hals kratzt. Nun kam aber ein weiteres Symptom hinzu , welches mein Allgemeinbefinden völlig herunterzieht : Ein quälender Husten und Heiserkeit. Sprechen tut weh, die Stimme wirkt rau , gequält und mich verfolgen regelrechte Hustenattacken, die mich fast erbrechen lassen. Der Rücken tut weh, die Lunge pfeift und raschelt.. Ist so ein starker Husten normal bei einer Erkältung? Mir kommt das Ganze generell komisch vor. Normalerweise kündigten sich Erkältungen immer an und kamen nie so spontan.

...zur Frage

Atemprobleme im liegen - was kann das sein?

Hallo! Ich habe seit mehreren Jahren im liegen Atemprobleme. Am Anfang dachte ich, das hängt mit einer Erkältung zusammen, aber es tritt immer häufiger auf, wenn ich gar nicht erkältet bin. Die Probleme beginnen immer direkt nachdem ich mich hingelegt habe. Meist kann ich nur auf einem Nasenloch atmen. Liege ich auf der linken Seite, kann ich links nicht atmen, drehe ich mich dann auf die rechte Seite, kann ich links wieder atmen und rechts nicht mehr. Was kann das nur sein?? Soll ich vielleicht einen HNO aufsuchen, oder kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

habe ich ein hörsturz?

hallo ich habe schon längere zeit eine hörverminderung auf dem linken ohr.auch druckgefühl.da es immer schlimmer wurde ging ich zum ohrenarzt.er meinte,dass die ursache für die hörverminderun und den ohrendruck nicht bekannt ist, und sagte dass ich eventuell mal ein hörsturz hatte.ich habe auch immer so ein kratzen im hals,wo manchmal wie meine stimme verschlägt.kann das ein hörsturz sein und kann man den noch behandeln?ich habe auch eine krumme nasenscheidenwand die ich im winter operieren werde,da ich fast keine luft durchs linke nasenloch bekomme.....könnte dies auch ein zusammenhang haben? liebe grüsse fabian

...zur Frage

Entzündung an den Händen -Katzenkratzer- Wie behandeln?

Meine Nachbarin hat eine junge KAtze, die leider manchmal kratzt. So sind meine Hände nun ganz zerschunden. Woran liegt das, dass sich diese Kratzspuren von Katzen immer so entzünden und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?