Ersetzt eigentlich Desinfektion Mittel für die Hände Wasser und Seife?

8 Antworten

Hallo Blue, 

Ersetzt wird es dadurch auf keinen Fall. Viele dieser Mittel riechen unangenehm und trocknen die Haut auch mit der Zeit aus, aber für zwischendurch recht praktisch. 

Wir haben so einen Spender unter der Kasse stehen, weil wir ja schlecht dauernd nach Kontakt mit Geld oder kranken Leuten nach hinten rennen und uns die Hände waschen können. Grade dann nicht, wenn wir alleine sind. 

Ein gesunder Mensch braucht keine zusätzliche Händedesinfektion, da reicht gründliches Händewaschen über 30 Sekunden.

Ich mache es aber immer dann, wenn ich jemanden die Hand gegeben habe, kommt zwar selten vor, aber ich muss wegen meiner Herzklappe vorsichtig sein.

Wie GeraldF bereits erklärt hat, handelt es sich um zwei verschiedene Dinge. Diese Fläschchen zur Händedesinfektion finde ich allerdings praktisch, wenn man z.B. auf einer Messe (Ausstellung) ist und gezwungen ist, vielen verschiedenen und unbekannten Menschen die Hand zu geben. Wenn man dort arbeitet oder Besucher ist, kann man ja leider nicht ständig zwischendurch zum Händewaschen den Stand verlassen.

Kann man mit einem Hautdesinfektionsmittel eine Fläche desinfizieren?

Also bringt das überhaupt was? Oder muss das Desinfektionsmittel eine besondere Zusammensetzung haben?

...zur Frage

Was für ein Desinfektionsmittel würdet ihr mir fürs Bad empfehlen?

Da ich am Freitag meinen Geburtstag feiere und wieder einmal eine Menge Leute zu Besuch kommen, würde ich gerne wissen, wie ich nach der Party mein Bad wieder sauber bekomme. Putzen ist klar, doch möchte ich mich nicht auf ein Klo setzen, dass von Keimen nur so wimmelt. Welches Desinfektionsmittel verwendet ihr um euer Bad so richtig blitzblank zu bekommen?

...zur Frage

Regeneriert sich die Schleimhaut nach weglassen der Seife?

Ich glaube ich habe meine Schleimhäute im Intimbereich über lange Zeit zu sehr mit Seife gequält. Nun möchte ich versuchen, die Schleimhaut in Ordnung zu bringen, indem ich die Seife einfach komplett weglasse. Hilft das noch oder rieche ich dann immer so unangenehm ungewaschen?

...zur Frage

Sagrotan Arztseife bei Infektionen sinnvoll?

Ist es sinnvoll bei einer Durchfallerkrankung in der Familie die Sagrotan Arztseife zu verwenden um eine Ansteckung zu vermeiden? Desinfiziert diese Seife?

...zur Frage

Müssen desinfektionsmittel immer auf Alkoholbasis sein?

ich habe mir nun so ein Desinfektionsmittel für zu hause besorgt. Leider ist es so scharf, dass ich mit meinen Händen Beschwerden bekomme. Gibt es das nicht auch ohne Alkohol und etwas leichter verträglich???

...zur Frage

Kann man mit Alkohol die Hände desinfizieren?

Man hat zum Beispiel im Urlaub nicht immer oder ehrlich gesagt eigentlich nie ein Desinfektionsmittel dabei. Kann man zum Hände desinfizieren auch einfach seinen Drink nehmen? Wieviel Alkohol sollte er haben, damit er auch richtig desinfiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?