Frage von Pan1991, 15

Ernstere Ursache oder müsste ich einfach nur mehr Sport machen?

Hallo, Ich brauch mal euren Rat! Ich habe seit einer Woche jeden Tag so ein enge Gefühl im Brustkorb und auch ein leichtes stechen und Druckgefühl! Mein Herz wurde erst vor einem Monat mit einem Langzeit ekg untersucht und da kamen nur Extrasystolen bei raus sonst wäre das Herz gut! Das Blut wurde auch erst vor 2 Monaten untersucht auch unauffällig! Jetzt frage ich mich ob dieses Engegefühl und Druckgefühl von etwas ernsterem her kommt oder ob es vielleicht daran liegen könnte dass ich sehr verspannt bin und anfangen söllte Sport zu treiben!? Was denkt ihr? Oder kennt dieses Gefühl jemand? Danke

Antwort
von Tigerkater, 3

Wenn Dein Herz vor einem Monat bei der Untersuchung keinen krankhaften Befund aufwies heißt das nicht, dass Dein Herz für die Zukunft gesund bleiben wird.

Soll heißen, bei diesen Beschwerden sollte immer erst eine Herzerkrankung ausgeschlossen werden, so lange sollte man mit sportlicher Betätigung sehr zurückhaltend sein ! 

Wenn von Seiten des Herzens wieder alles ok ist, kann man eine muskuläre- und / oder Wirbelsäulenursache denken !

Antwort
von CaroCoco, 7

Ab zum Arzt!! Jede Sekunde kann sich alles ändern. Wenn dein Herz vor 2 Wochen noch in Ordnung war kann es jetzt theoretisch ein Herzinfarkt sein!! Also Bei enge und atemprobleme immer zum Arzt!! Sofort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten