Erneute Schwangerschaft nach Down Syndrom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr ist sehr gering, dass das nochmal passiert, aber man kann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, dabei ist zu erkennen ob das Kind das Down Syndrom hat. Normalerweise steigt das Risiko einer Behinderung des Kindes mit zunehmendem Alter das Mutter, aber Statistik ist nur eines, wie es dann wirklich läuft ist individuell. Es bedeutet nicht, wenn Du schon ein Kind mit Behinderung hast, dass das zweite auch behindert sein muss. Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft mit gesundem Kind!

Kann man eine Veranlagung dafür haben, Kinder mit Behinderung zu bekommen?

Ich weiß, das die Chance, ein behindertes Kind zu bekommen höher wird, je älter man ist. Aber kann das auch eine Erbsache sein, also gibt es Frauen, die bevorzugt Kinder mit zB Down Snydrom bekommen oder ist das jedesmal wieder die gleiche Chance statistisch gesehen? Hängt das auch vom Alter vom Vater ab eigentlich?

...zur Frage

Risse in der Haut nach Schwangerschaft, was hilft?

Hallo, vor drei Monaten habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich mache Rückbildungsgymnastik und der Bauch ist auch schon zurückgegangen, auch wenn er noch viel schlaffer ist. Aber was kann ich gegen die Risse und narbenartigen Vertiefungen machen? Das sieht so hässlich aus! Danke!

...zur Frage

Mit 48 Jahren noch schwanger werden?

Gibt es hier eine Frau, welche in dem Alter noch ein Kind bekommen hat? Meine Tante überlegt sich ob sie noch mit 48 Jahren ein Kind bekommen kann? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen? Ich bin von der Idee nicht wirklich überzeugt, da ich denke das wegen der Wechseljahre die Fruchtblase nicht mehr so verbleibt in der Gebärmutter.

...zur Frage

Frage zum Down-Syndrom?

Meine Cousine hat ein Kind mit Down-Syndrom, und die ganze Familie liebt es sehr. Trotzdem stellt sich die Schwester meiner Cousine die Frage, ob sie ein höheres Risiko hat, auch ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen? Kann man das vorher untersuchen lassen, also ob sie im Blut bestimmte Merkmale hat?

...zur Frage

Bei meinem Kind wurde das Klinefelter-Syndrom diagnostiziert. Was bedeutet das für uns, und wie geht es jetzt weiter?

Ich komm direkt vom Arzt und bin noch durch den Wind ehrlich gesagt. Bei meinem Sohn wurde das Klinefelter Syndrom diagnostiziert. Also ein Chromosom zuviel. Also sowas wie Trisomie 21. Oh man!!! Dan habe ich ein Behindertes Kind. Aber warum fällt da erst mit 3 Jahren auf und nicht schon vorher bei der Geburt? Waren die alle unfähig??? Boar, entschuldigt, ich bin durch den Wind, aber brauch dringend informationen zu dem Syndrom!

...zur Frage

spielerische Sprachförderung bei einem Down-Syndrom Kind

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe . Ich soll bei einem Down syndrom Kind (10 Jahre) Angebote auf spielerischer Weise zum Bereich Sprachförderung durch führen. mir fallen nur keine Ideen ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?