erneute Lymphknotenschwellung nach vorheriger Lymphknotenentfernung

1 Antwort

Da sind hunderte von Lymphknoten - und wenn sie Arbeit haben, vergrößern sie sich. Wenn du an dem Knoten häufig rumnestelst, bleibt er schon allein deswegen groß. Wenn du beunruhigt bist, lass doch alle 3 Monate einen Ultraschall machen - ist harmlos und eine Veränderung würde bemerkt werden.

Gibt es ein Homöopathisches Mittel zum Abschwellen von Lymphknoten?

Ich hatte nach einer Impfung stark angeschwollene Lymphknoten bekommen. Das hält schon seit Monaten an. Ich habe die auch untersuchen lassen, es ist nichts bösartiges. Sie sind aber immernoch da, sind schmerzlos, über 2 cm groß und schwellen nur gaaaanz gaaaaanz langsam wieder ab. Sie sind seit der Impfung nur minimal kleiner geworden. Da ich sie unter dem Arm spüre, wenn ich mich bewege (es sind so etwa 5) wollte ich nach einem homöopathischen (oder von mir aus auch nicht homöopathischen?) Mittel suchen, das da wirklich hilft. Könnte bitte jemand, bei dem so ein Mittel auch wirklcih geholfen hat mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Evtl. mit Syphilis angesteckt?

Hallo zusammen, ich bin männlich und hatte vor ca. 6 Wochen aktiven, ungeschützten Oralverkehr mit einer Prostituierten (was ich sehr bereue, aber natürlich nicht entschuldigen kann). Der eigentliche Geschlechtsverkehr war mit Kondom.

Etwa etwa 3 Wochen danach habe ich Veränderungen an meiner Zunge bemerkt. Vom Erscheinungsbild passt das nicht zu dem Primäreffekt, der in der Litaratur beschrieben wird. Es sind Flecken auf der Zunge, die einen ausgefranzten Rand haben und etwas brennen. Die Ränder sind eher sowas wie eingerissen. ich war bei 3 Ärzten (habe aber nicht darauf hingewiesen, dass ich einen Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit habe). Zwei Allgemeinmediziner haben nichts erkannt bzw. der eine eine Mittelohrentzündung diagnostiziert wofür ich jetzt Antibiotikum bekomme. Der 3. Arzt war ein HNO, der sagt er sehe nichts krankhaftes sondern eher etwas dass nach Landkartenzunge aussehe. Ich bin aber dennoch psychisch schon ganz schön angeknackst und werde die Angst nicht los, dass es doch etwas anderes als Landkartenzunge sein könnte. Ich wollte schon einen Syphilistest machen lassen, mir wurde jedoch an 2 Stellen gesagt, dass ich 10-12 Wochen warten muss bis das Sinn macht. Ansonsten habe ich keine Symptome (Lymphknoten sind laut Arzt in Ordnung). Da mir verschiedene Stellen (STI Beratungsstellen) immer wieder gesagt haben, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering für eine Ansteckung sei und dass die Symptome nicht richtig typisch sind will ich jetzt warten bis 10 Wochen vorbei sind und dann einen Syphilistest machen lassen. Mein Hausarzt behandelt alle die ich kenne (inkl. meiner Familie) daher will ich nicht zu ihm damit gehen. Da es auch mitten im Quartal ist, kann ich auch nicht einfach zu einem Hautarzt gehen, der sicherlich am kompetentesten darin wäre. Daher werde ich wohl ein anonymes Angebot wahrnehmen.

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Es gibt Momente da habe ich richtig Panik, in anderen Momenten rede ich mir ein, "ja es ist bestimmt eine Landkartenzunge)". Speziell Angst habe ich natürlich vor den Konsequenzen, die sich im sozialen Umfeld daraus ergeben werden, wenn das bekannt wird. (Ich weiß, dass ich selber Schuld bin, aber das hilft mir natürlich bei meiner Angst leider nicht)

...zur Frage

Seit Monaten geschwollener Lymphknoten ohne Schmerzen?

Ich habe morgen einen Arzt Termin auch zur Blutkontrolle wegen meinem seit ca 6 Monaten geschwollenen Lymphknoten.

Er tut nicht weh, ist fest aber minimal verschiebbar, ist nicht entzündet, ich haben keinen Infekt seit 4 Monaten gehabt und ich hab abgenommen, bin chronisch müde.

Was kann es sein?

...zur Frage

Lymphknotenschwellung und Müdigkeit

Hallo,

ich hätte eine Frage? Ein bekannter von mir hat im Hals spürbare Lymphknoten und ist ständig müde. Am Donnerstag muss er zum Internisten. Blutbild ist in Ordnung. Was macht der Internist bei der Untersuchung. Denn ich habe Angst, dass es was ernstes ist. Könntet ihr mir bitte helfen

...zur Frage

ist eine Lymphknotenschwellung toedlich?

Hallo leute mich beschaeftigt extrem das meine schwester, die 18 jahre alt ist, eine lymphknotenschwellung hat. Sie konnte letzte nacht 3 mal keine luft holen deswegen habe ich schreckliche angst das sie beim schlafen erstickt. :-'( Ich bitte um hilfreiche antworten von leuten die sich auskennen.

...zur Frage

platzwunde am auge und dicken lymphknoten

hallo, mein sohn hat sich am sonntag am auge beim spielen mit seinem cousin ....am auge ne platzwunde zugelegt....es hat sehr doll geblutet aber schnell aufgehört...sieht jetzt gut aus und schön bunt....nun ist mir gestern aufgefallen als er neben mir saß,das er am hals einen dicken lymphknoten hat den man durch die haut richtig sieht...ca 1 cm sag ich mal....kann der von der platzwunde am augenlid kommen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?