Erneute Fistel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Analfisteln können wiederkehren (Rezidiv), wobei dies direkt mit dem Fistelverlauf zusammen hängt. Supra- und extrasphinktäre Fisteln können in bis zu 20% der Fälle wieder auftreten. Ebenfalls ist die Rezidivrate bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen erhöht. Eine weitere Operation kann erforderlich werden, um beispielsweise noch vorhandene Fisteln zu entfernen.

Die Ergebnisse nach einer Fisteloperation hängen von Art der Fistel, der Grunderkrankung und nicht zuletzt der Expertise des Chirurgen ab.

http://www.zom-wuerzburg.de/index.php?id=186

LG Bobbys :)

Als Schlamperei würde ich es nicht bezeichnen, es ist einfach sehr schwierig für einen Chirurgen alles zu sehen und entfernen zu können. Man kann Dir ja auch nicht den halben Hintern wegschneiden...........dann hätte man sicherlich alles entfernt.

Was möchtest Du wissen?