Ernährungstipps bei Durchfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stilles Mineralwasser oder Tee ohne Koffein sind bestens geeignet. Auch Elektrolytgetränke ohne Kohlensäure kann man trinken oder eine leichte Gemüse- oder Hühnerbrühe zu sich nehmen. Obstsäfte, Milch und Alkohol oder Kaffee sollte man hingegen meiden, weil diese Getränke die Durchfall Beschwerden verschlimmern können.

Ansonsten gilt für die Ernährung bei Durchfall: Leichte Kost und viel Pektin.

Durchfall Ernährung: Essen Sie leicht

Piktin kommt in Apfel und Karotte vor, weshalb geriebene Äpfel oder gekochte Möhren in der Akutphase sehr zu empfehlen sind.

Zwieback geht natürlich immer, und wenn sich der Durchfall Patient auf dem Wege der Besserung befindet, sind Bananen oder Reis gute Begleiter in der Genesungsphase. http://www.durchfall-infos.de/selbsthilfe/durchfall-ernaehrung/

Danke für den Stern :-)))

0

Viel trinken und Suppen essen, z.B. Haferflockensuppe oder Hühnersuppe. Sorge dafür, dass deine Mineralstoffdepots wieder aufgefüllt werden. Auf Süßigkeiten und Weizenmehlprodukte würde ich erstmal verzichten und nur wenig essen und abwarten, ob alles drin bleibt. Lieber öfter mal was essen als zu reichlich und auch schwere Speisen vermeiden. Wenn alles wieder gut funktioniert und der Stuhl normal ist, dann kannst du auch wieder normal essen.

Iss schön salzig und vorallem trink genug. Dann schwächt es dich nicht so sehr! Das heisst heisse Brühe und Salzstangen sind genau das richtige! Sonst auch Cola, aber bitte nicht Cola zero! Du willst ja den Zucker!

Richtige Ernährung bei Durchfall - was kann ich essen?

Ich hab seit ein paar Stunden ziemlich Durchfall und bin nun unsicher, was ich dann essen kann und soll, damit das nicht schlimmer wird und ich meine Verdauung nicht zu sehr belaste. Hab als Kind immer Salzstangen und Cola bekommen, aber bringt das wirklich was oder gehört das eher zu den Hausmitteln, die längst überholt sind?

...zur Frage

Welche Lebensmittel sollte man während einer Durchfallerkrankung nicht zu sich nehmen?

Ich habe mir scheinbar eine MAgen-Darm-Grippe eingefangen und habe eben auch heftigen Durchfall. Gibt es eigentlich bestimmte Lebensmittel auf die ich während einer Durchfallerkrankung besser verzichten sollte?

...zur Frage

Pille lieber absetzen nach durchfall?

Hallo Hab da ne frage.hab seit tagen durchfall und die pilze wirkt nun eh nicht mehr.macht es dann nicht eher sinn pillenpause zu machen, seine tage zu bekommen und dann wieder neu mit det pille anzufangen.dazu kommt,dass icg wenn ich eigentlich meine tage bekommen soll auf einem outdoortripp bin und o.bs da nicht so super sind in der natur.pille durchnehmen,dann hab ich nen monat schmierblutung;-( kann mir jm helfen? Absetzen, kommen dann direkt die tage und nach wieviel tagen beginne ich die neue packung?

Hilfe

...zur Frage

Nach Thaifood immer Durchfall

Ich liebe Thaifood über alles. Aber davon bekomme ich immer Durchfall. Ist das irgendwie schlimm? Soltle ich lieber weniger davon essen, weil ich es nicht vertrage?

...zur Frage

Welche Ernährung eignet sich bei Durchfall?

Seit gestern Abend habe ich schlimmen Durchfall. Ich weiss, dass ich viel trinken muss, aber etwas essen muss ich ja auch mal. Was eignet sich denn da am besten, bzw. auf was sollte ich besser verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?